Mein Konto
    Clint Eastwood will Leonardo DiCaprio und Beyoncé für "A Star is Born"

    Da bahnt sich eine ungewöhnliche Dreier-Konstellation an: Regie-Legende Clint Eastwood sucht zurzeit noch den passenden Hauptdarsteller für sein Drama "A Star ist Born". Nun befindet sich der "Dirty Harry"-Darsteller offenbar in ersten Gesprächen mit Superstar Leonardo DiCaprio. Die weibliche Hauptrolle soll Sängerin Beyoncé übernehmen.

    Will Smith, Robert Downey Jr. und Russell Crowe sind nur einige der bekannten Namen, die bisher als Kanditaten für die Hauptrolle im Musik-Drama "A Star is Born" gehandelt wurden. Regisseur Clint Eastwood, der mit dem Projekt schon seit langem liebäugelt, lässt sich bei der Besetzung der Hauptrollen jedoch viel Zeit. In den vergangenen Monaten wurde es deshalb sehr still um das Projekt. Deadline zufolge kommt jetzt aber wieder Bewegung in die Sache. Offenbar befindet sich Eastwood in ersten Gesprächen mit Leonardo DiCaprio. Der stand bis vor kurzem noch in Eastwoods kommendem  J.-Edgar-Hoover-Biopic "J. Edgar" vor der Kamera.

    In "A Star is Born" geht es um eine junge Sängerin, die davon träumt ein Star zu sein. Auf dem Weg zu ihrem Ziel verliebt sie sich in ihren Mentor, einen älteren, ausgebrannten  Alkoholiker. Zum ersten Mal verfilmt wurde der Stoff im Jahr 1937 unter dem Titel "Ein Stern geht auf". Die zweite Adaption "Ein neuer Stern am Himmel", ein Musical mit Judy Garland, wurde zum legendären Klassiker. 1976 versuchten sich Barbra Streisand und Kris Kristofferson an einer dritten Version, die von den Kritikern allerdings gespalten aufgenommen wurde.

    Wann die Dreharbeiten zu Eastwoods Remake beginnen sollen, ist noch nicht bekannt. DiCaprio steckt zurzeit noch mitten in den Dreharbeiten zu Baz Luhrmanns Romanverfilmung "The Great Gatsby". Falls er die Hauptrolle annimmt, dürfte sich der Startschuss für das Drama also noch mindestens bis Ende 2011 verzögern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top