Mein Konto
    Deutsche Charts: "Bad Teacher" lehrt "Kung Fu Panda 2" das Absteigen

    "Kung Fu Panda 2" muss seinen Spitzenplatz schon wieder räumen. Die Komödie "Bad Teacher" mit Cameron Diaz in der Hauptrolle löst laut Media Control den Animationsspaß auf dem ersten Platz der deutschen Kinocharts ab. Neueinsteiger wohin das Auge sieht: "Werner – Eiskalt!" steigt auf der Vier ein, gefolgt von "Mr. Poppers Pinguine", "Der Mandant" macht es sich im Mittelfeld gemütlich und "Honey 2" landet auf dem neunten Platz.

    Der beleibte Panda Po darf sich schon wieder von der Goldmedaille verabschieden, denn die Lehrer sind los: Jake Kasdans "Bad Teacher" erobert überraschend die deutschen Kinocharts. Schlechte Vorbilder locken eben doch ins Kino. Die Komödie mit Cameron Diaz als Beispiel für ein schlechtes Exemplar der Gattung Lehrer verzeichnet am Startwochenende laut Media Control 500.467 Besucher und lief in 449 Kinos. Somit sahen 1.115 Besucher pro Kopie den Film mit Jason Segel, Justin Timberlake und Lucy Punch. Das ergibt einen sehr guten Kopienschnitt.

    Der Animationsspaß "Kung Fu Panda 2" von Jennifer Yuh büßt rund 40 Prozent seiner Besucher ein. Drachenkrieger Po und die furiosen Fünf lockten an ihrem zweiten Wochenende noch 331.566 Kinogänger vor die große Leinwand und sichern sich damit die Silbermedaille. Doch das ist kein Grund zum Verzweifeln, denn der 3D-Film knackte zudem die Millionengrenze und verzeichnet nun insgesamt 1.068.291 Besucher. Damit schneidet das Sequel im Vergleich zum Vorgänger nur ein wenig schlechter ab. "Kung Fu Panda" verzeichnete 2008 für die gleiche Zeitspanne 1.263.221 Besucher.

    Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Stu (Ed Helms) gehen es nach vier Wochen in den Charts etwas ruhiger an und landen mit 270.225 Zuschauern auf dem Bronzeplatz. Todd Phillips "Hangover 2" sahen insgesamt bereits 3.528.438 Besucher. Nach "Werner - Beinhart!", "Werner - Das muss kesseln", "Werner - Volles Rooäää!!!" und "Werner - Gekotzt wird später!" ist in der vergangenen Woche der neueste Film der Reihe in den deutschen Kinos angelaufen: Die Animationskomödie "Werner - Eiskalt!" von Gernot Roll und Rötger Feldmann schafft es nach dem Startwochenende mit 156.534 Besuchern auf den vierten Platz der Charts. Jim Carrey und seine anzugtragenden Freunde Raudi, Patschi, Sweeti, Käpt'n, Schnapp und Stinki lockten mit "Mr. Poppers Pinguine" 137.665 Kinogänger vor die große Leinwand und bilden damit das Schlusslicht der Top Fünf.

    Mit gesenkter Flagge verabschieden sich die Freibeuter und Seeräuber aus Rob Marshalls "Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten" aus den Top 3 der Charts und müssen sich sogar im Gefecht gegen den Viert- und Fünftplatzierten geschlagen geben.  Johnny Depp, Penélope Cruz und Geoffrey Rush lockten am Wochenende nur noch 123.286 (insgesamt 4.191.924) Kinobesucher in die Säle. Damit bleibt dem Piratenabenteuer der sechste Platz. Im Mittelfeld steigt ein weiterer Neuling ein: Matthew McConaughey als Staranwalt in "Der Mandant". Den Thriller sahen sich am Wochenende 66.718 Zuschauer an. Damit verdrängt Brad Furmans Film sogar "X-Men: Erste Entscheidung". Der Sci-Fi-Actioner von Matthew Vaughn verliert noch einmal gut die Hälfte seiner Zuschauer und sinkt mit 66.097 Besuchern vom vierten auf den achten Platz. Insgesamt sahen 581.864 Kinogänger Charles Xavier (James McAvoy) und Magneto (Michael Fassbender) dabei zu, wie sie Mutanten um sich scharen.

    In den Charts wird wieder getanzt: Die Moves von Katerina Graham und Melissa Molinaro sahen am Wochenende 62.802 Besucher. Bille Woodruffs "Honey 2" landet damit auf Platz neun noch vor "The Tree of Life" mit Brad Pitt, Jessica Chastain und Sean Penn. Das Fantasy-Drama von Terrence Malick verzeichnet 42.907 (insgesamt 131.105) Zuschauer und ist damit Schlusslicht der Top Zehn.

    Hier geht's zu den aktuellen deutschen Charts

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top