Mein Konto
    Damon Lindelof spricht über Ridley Scotts "Alien"-Film "Prometheus"

    Ridley Scotts Science-Fiction-Projekt "Prometheus” wird dem Drehbuchautor Damon Lindelof zufolge definitiv im "Alien"-Universum spielen, jedoch auf keinen Fall ein typisches Prequel werden.

    In einem ausführlichen Interview in der Kevin Pollak Chat Show sprach Drehbuchautor Damon Lindelof ("Lost") über seine Arbeit an Ridley Scotts "Prometheus". Er bestätigte, dass der Film zunächst  als  gewöhnliches "Alien"-Prequel gestartet war. Doch Ridley Scott wollte etwas anderes machen. Also wurde der erste Drehbuchentwurf, der auf einem Konzept von Jon Spaihts basierte, umgeschrieben. Dabei arbeitete Lindelof eng mit dem Regisseur zusammen.

    Das Ziel war es, eine völlig neue Geschichte zu erzählen, die aber dennoch im selben Universum wie die "Alien"-Filme spielt, so Lindelof. "Ich denke, dass 'Prometheus' ein Film wird, den ich als 'Alien'-Fanboy gerne sehen würde. Dabei müssen aber nicht zwingend bekannten Elemente wie Facehugger und Chestburster im Film vorkommen." Kleine Informationshäppchen zum Inhalt gab es mittlerweile auch von Ridley Scott persönlich: Bei einer Presseveranstaltung bestätigte er, dass der Filmtitel sich auf ein Raumschiff bezieht, das von einer mächtigen Firma von der Erde ins All geschickt wird. Genaueres wollte der Regisseur aber noch nicht verraten.

    "Prometheus" ist nach "Blade Runner" das erste Science-Fiction-Projekt von Ridley Scott seit fast 30 Jahren. Die Dreharbeiten haben bereits in London begonnen. Als Schauspieler stehen unter anderem Michael Fassbender, Charlize Theron, Idris Elba, Logan Marshall-Green, Sean Harris und Kate Dickie vor der Kamera. Der deutsche Kinostart ist für den 2. August 2012 geplant.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top