Mein Konto
    Hugh Jackman: Dreharbeiten zu "The Wolverine" dieses Jahr

    Nachdem mit James Mangold endlich ein Regisseur für das heißerwartete "The Wolverine"-Projekt gefunden wurde, scheint es so, als ob in Kürze auch die Dreharbeiten beginnen könnten. Hauptdarsteller und Produzent Hugh Jackman selbst peilt einen Drehstart im Oktober dieses Jahres an.

    Es schien fast so, als ob ein Fluch über der Produktion der Comicverfilmung "The Wolverine" schwebte: Zunächst verhinderte die verehrende Tsunami-Katastrophe in Japan, dem Land in dem fast der komplette Film gedreht werden soll, den Drehstart und dann stieg auch noch Regisseur Darren Aronofsky aus dem Projekt aus (wir berichteten). Nun ist aber mit James Mangold ein Ersatz für den Posten des Regisseurs gefunden und somit könnte mit den Dreharbeiten bald begonnen werden.

    Hugh Jackman ("Australia") äußerte sich jetzt zu dieser Thematik und erwähnte mit dem Oktober dieses Jahres bereits einen genauen Termin für den Drehstart. In die Kinos wird er dann, laut Jackman, genau ein Jahr später kommen, also voraussichtlich im Herbst 2012.

    Der Film wird dabei definitiv keine Fortsetzung der 2007 erschienen Comicverfilmung "X-Men Origins: Wolverine" von Gavin Hood ("Machtlos"). Stattdessen basiert das von Christopher McQuarrie ("The Tourist") geschriebene Drehbuch  auf einer Vorlage der Comickünstler Frank Miller und Chris Claremont und wird somit ein völlig eingenständiger Film. Die Vorlage von Miller und Claremont ist äußerst düster, blutig und von einer ungeheuren Ernsthaftigkeit durchzogen.

    Trotz aller Veränderungen im Stil des Films wird die Hauptrolle doch weiterhin von Hugh Jackman ausgefüllt. Dieser muss für den Dreh von "The Wolverine" seine Mitarbeit an Tom Hoopers ("The King's Speech") "Les Misérables"-Verfilmung auf das nächste Jahr verschieben. Sein nächstes großes Filmprojekt wird unterdessen der von Shawn Levy ("Date Night") inszenierte Roboterboxfilm "Real Steel" sein, der am 6. Oktober 2011 in die deutschen Kinos kommt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top