Mein Konto
    "The Dark Knight Rises"-Regisseur Christopher Nolan produziert übernatürlichen Thriller

    Mit dem "Superman"-Reboot von Zack Snyder gibt Star-Filmemacher Christopher Nolan ein Debüt: Erstmals wird der 40-Jährige einen Film produzieren, bei dem er nicht selbst Regie führt. Und weil es offensichtlich so viel Spaß macht, schiebt Nolan gleich einen neuen Film als Produzent nach – einen übernatürlichen Thriller, den der Brite für Warner Bros. betreuen soll.

    Der noch unbetitelte übernatürliche Thriller wird von Keith Gordon ("Dexter", "The Singing Detective", "The Killing") geschrieben und inszeniert. Der Projekt soll auf einem Roman basieren – allerdings ist im Moment noch unbekannt, auf welchem. Christopher Nolan ("Inception", "Prestige", "Memento") und seine Partnerin Emma Thomas werden als ausführende Produzenten auftreten, wie Deadline berichtet.  Treibende Kraft bei der Realisierung des Films ist aber Jordan Goldberg, seines Zeichens Nolans ehemaliger Assistent und rechte Hand. So ist es zu erklären, dass der Star-Regisseur das Projekt mit seinem Namen edelt.

    Derzeit arbeitet Nolan weiter eifrig an "The Dark Knight Rises", dem Abschluss seiner "Batman"-Trilogie. Das Comic-Action-Drama befindet sich gerade im Dreh und wird am 19. Juli 2012 in die deutschen Kinos kommen. Zack Snyders "Superman: Man of Steel" soll im Dezember 2012 erscheinen, ein exakter Termin steht aber noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top