Mein Konto
    "Harry Potter": Daniel Radcliffe gesteht Alkoholproblem ein

    In einem intimen Interview mit der britischen GQ offenbart "Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe, bis vor einem Jahr des Öfteren einen Schluck zu viel getrunken und sich auf dem besten Wege in die Alkoholsucht befunden zu haben.

    Charlie Sheen, Lindsay Lohan, David Hasselhoff, Nick Nolte und eine gefühlt endlose Liste von ehemaligen Kinderstars: Dass es im Showbiz mehr als genug Stars gibt, die dem teuflischen Alkohol verfallen, dürfte keinem mehr neu sein. Die Tatsache, dass Daniel Radcliffe – Darsteller unseres kleinen Lieblingszauberers "Harry Potter" –  zu dieser Fraktion gehört, aber schon.

    In einem Interview mit der britischen Zeitschrift GQ enthüllte der 21-Jährige kurz vorm Kinostart von "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2", bis vor einem Jahr regelmäßig Alkohol getrunken zu haben und nur knapp der Sucht entgangen zu sein. So meint der Teenie-Schwarm: "Es gab einige Jahre, in denen ich völlig gefesselt von der Idee war, den Lifestyle einer reichen und berühmten Person zu leben." Heute sei Radcliffes extreme Partyzeit, in der der Spaß im Vordergrund stand, jedoch vorbei. Seit August 2010 habe der Jungstar nie wieder einen Tropfen angerührt. "Stattdessen sitze ich lieber zuhause, lese oder unterhalte mich mit jemandem, der mich zum Lachen bringt."

    Der junge Brite ist also glücklicherweise zur Vernunft gekommen und entsagt fortan (oder vorerst?) dem Feuerwassser. Was Radcliffe bezüglich seines geschätzten 48-Millionen-Pfund-Vermögens zum Besten gibt, klingt darüber hinaus auch sehr vernünftig: "Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich damit anfangen soll. Ich bin sehr glücklich, es zu haben, schließlich lässt es einem viele Möglichkeiten offen. […] Aber die Hauptsache am Geld-Haben ist die Tatsache, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss. Und das ist meiner Ansicht nach wirklich herrlich. Aber ich brauche es nicht für schnelle Autos oder dergleichen."

    Puh, da hat unser Zauberlehrling ja wirklich gerade so noch die Kurve gekriegt. Einer erfolgreichen Karriere, auch nach "Harry Potter", steht also nichts mehr im Wege. Den Anfang dafür macht Radcliffe derzeitig in New York – dort steht er für die Broadway-Produktion "How To Succeed In Business Without Really Trying" auf der Bühne.

    P.S.: Die FILMSTARTS-Kritik zu "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2" geht übrigens in der Nacht von Freitag auf Samstag online!

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top