Mein Konto
    Natascha-Kampusch-Biopic: Sherry Horman übernimmt Regie

    Nach dem Tod von Bernd Eichinger im Januar geriet das geplante Biopic über Natascha Kampusch‘ , die acht Jahre in Gefangenschaft gehalten wurde, ins Wanken. Jetzt konnte Constantin Film "Wüstenblume"-Regisseurin Sherry Horman für das Projekt verpflichten. Die Dreharbeiten sollen im Jahr 2012 beginnen.

    Im Mai 2010 kündigten Constantin Film und Bernd Eichinger an, mit der Österreicherin Natascha Kampusch an einer Verfilmung über ihre Zeit in Gefangenschaft zu arbeiten. Mit dem plötzlichen Tod des Erfolgsproduzenten im Januar war die Produktion ins Schlingern geraten, doch jetzt hat sich mit Sherry Horman eine Regisseurin für das Biopic gefunden.

    Natasha Kampusch wurde 1998 im Alter von zehn Jahren von Nachrichtentechniker Wolfgang Priklopil entführt und verbrachte achteinhalb Jahre in einem unteririschen Verließ, bis ihr 2006 die Flucht gelang.

    Für die aus Amerika stammende, aber seit ihrer Kindheit in Deutschland lebende Regisseurin ist die Verfilmung von traumatischen Realerlebnissen kein Neuland. Zuletzt zeigte sich Horman für das Biopic "Wüstenblume" verantwortlich, das basierend auf dem von Waris Dirie geschriebenen Buch, den Weg des somalischen Flüchtlings zum Supermodel erzählt.

    Derzeit arbeitet Horman an der Komödie "Anleitung zum Unglücklichsein" nach dem gleichnamigen Buch von Paul Watzlawick. Die Arbeit an dem Kampusch-Film, mit einem geplanten Budget von zehn Millionen Dollar, soll im Jahr 2012 beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top