Mein Konto
    Neuer "Batman"-Trailer veröffentlicht

    MTV hat einen neuen "Batman"-Trailer veröffentlicht. Dabei handelt es sich jedoch nicht um die ersten bewegten Bilder des heißerwarteten dritten Teils der Christopher Nolan Batman-Saga "The Dark Knight Rises", sondern um den Animationsfilm "Batman: Year One".

    Noch müssen sich die Fans von Christopher Nolans filmischer Interpretation der "Batman"-Comics in Geduld üben, erscheint der dritte Teil "The Dark Knight Rises" doch erst am 19. Juli 2012 in den deutschen Kinos. Um die Wartezeit zu verkürzen, eignet sich jedoch ein weiteres "Batman"-Projekt, das den Titel "Batman: Year One" trägt und am 18. Oktober dieses Jahres in den USA auf DVD und Blu-ray erscheint. Dazu veröffentlichte MTV jetzt einen ersten Trailer.

    Bei diesem Film handelt es sich um eine Animationsadaption des legendären Batman-Comics "Year One" von Comickünstler Frank Miller. In diesem werden die ersten Schritte Bruce Waynes als maskierter Superheld Batman  nachgezeichnet. Nachdem er jahrelang an den verschiedensten Orten der Welt ein hartes Training absolviert hat, kehrt Bruce Wayne in seine Heimatstadt Gotham City zurück und beginnt als maskierter dunkler Rächer Batman den Kampf gegen das Verbrechen aufzunehmen.

    Christopher Nolan nahm den Comic von Frank Miller als Inspiration für seine filmischen Werke "Batman Begins" und "The Dark Knight". Somit wird es in dem Animationsfilm, der direkt auf dem Comic basiert, auch einige Überschneidungspunkte geben. Die Sprechrollen wurden von prominenten Serienstars übernommen. So wird Bruce Wayne von Benjamin McKenzie ("O.C., California"), Jim Gordon von Bryan Cranston ("Breaking Bad"), Catwoman von Eliza Dushku ("Buffy – Im Bann der Dämonen") und Sarah Essen von Katee Sackhoff ("Battlestar Galactica") gesprochen. Regie führten Lauren Montgomery und Sam Liu. Das Drehbuch stammt von Tab Murphy.

    Hier der Original-Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top