Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Comeback: Arnold Schwarzenegger dreht Western "The Last Stand"
    Von Özkan Cira — 12.07.2011 um 10:13
    facebook Tweet

    He’ll be back. Zumindest, wenn alles nach Plan verläuft. Arnold Schwarzenegger kehrt nach seinen außerehelichen Eskapaden als Sheriff in Kim Jee-woons Western "The Last Stand" zurück auf die Leinwand.

    Nach seiner Amtszeit als Gouverneur vom Kalifornien (2003 bis 2011) hatte alles so gut für Arnie begonnen: Für mehr als 15 Filme war der Ex-Bodybuilder im Gespräch, nachdem er sein Kino-Comeback angekündigt hatte. Die Studios rissen sich förmlich um den mittlerweile sichtlich in die Jahre gekommenen Action-Star. Dann aber kam der Fall: der Skandal um ein uneheliches Kind und die Trennung von Gattin Maria Shriver nach 25 Jahren scheinbarer Vorzeige-Ehe. In Folge der unangenehmen Publicity legte Schwarzenegger erst einmal alle seine Projekte auf Eis.

    Nun hat sich die Lage offenbar so weit beruhigt, dass der Schauspieler sich wieder vor die Kamera wagen möchte.  Wie Deadline berichtet, hat sich Schwarzenegger aber erst einmal von seiner Rolle als Pferdeflüsterer in "Cry Macho" verabschiedet (das Projekt wird frühestens im Februar 2012 wieder aufgenommen) und wird ab September stattdessen den Western "The Last Stand" drehen. Dabei handelt es sich um den ersten englischsprachigen Film des gefeierten südkoreanischen Regisseurs Kim Jee-woon. Der konnte bereits mit seinem asiatischen Western-Actioner "The Good, The Bad, The Weird" und dem düsteren Thriller-Meisterwerk  "I Saw the Devil" überzeugen.

    In "The Last Stand" soll Schwarzenegger einen Sheriff spielen, der es mit einem mexikanischen Drogenkartell aufnimmt. Ursprünglich war die Rolle für Liam Neeson vorgesehen. Der sprang vor kurzem jedoch aus noch unbekannten Gründen von dem Projekt ab. Das Drehbuch stammt von Andrew Knauer und Jeffrey Nachmanoff ("Traitor"). Wenn alles nach Plan verläuft, sollen die Dreharbeiten noch im September dieses Jahres beginnen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top