Mein Konto
    Erster Trailer zu Steven Soderberghs "Contagion" mit Matt Damon

    Warner Bros. hat einen Trailer zu Steven Soderbergs Katastrophenfilm "Contagion" veröffentlicht. Matt Damon, Jude Law, Kate Winslet und andere sehen sich einem tödlichen Virus ausgesetzt, der die gesamte Bevölkerung bedroht. Der Trailer verrät schon den Tod von einem der Darsteller.

    Ein wahres Staraufgebot setzt Steven Soderbergh ("The Good German", "Ocean's Eleven") da einem gefährlichen Virus aus: Matt Damon, Gwyneth Paltrow, Laurence Fishburne, Marion Cotillard, Jude Law und Kate Winslet. In weiteren Rollen agieren Bryan Cranston, John Hawkes, Elliott Gould, Demetri Martin, Jennifer Ehle – und andere.

    Ein tödlicher Virus, der sich über die Luft überträgt, rafft in wenigen Tagen unzählige Menschen dahin. Die Ausbreitung der Epidemie markiert für die weltweite Ärztegemeinschaft den Beginn eines Wettlaufs gegen die Zeit, in dem sie ein Gegenmittel finden und die Panik eindämmen müssen, die sich schneller ausbreitet als der Virus selbst. In all der Zeit versuchen ganz normale Menschen, in einer Gesellschaft zu überleben, die auseinanderfällt.

    Der Trailer enthält bereits einen – angesichts der Handlung wenig überraschenden – Spoiler. Wer gut aufpasst, wird bereits den Tod von einem der Castmitglieder bemerken. "Contagion" sollte ursprünglich in 3D gedreht werden, aber technische Schwierigkeiten vereitelten die Pläne von Regisseur Soderbergh, der 2014, im Alter von 51 Jahren, ohnehin in Rente gehen will (wir berichteten).

    Soderbergh selbst betrachtet "Contagion" als seine Version eines Horrorfilms: "Eigentlich ist es ein Horrorfilm. Wir töten Kinder. Das ist brutal. Das ist beängstigend." Laut einem Leser des Online-Magazins indiewire, der den Film bereits gesehen hat, sei er auf jeden Fall schreckenerregend. Vielleicht mag "Contagion" bei den Zuschauern nicht als Horrorfilm durchgehen, aber zumindest als ein realistischer Katastrophenthriller, der ein Horrorszenario ausmalt. In Deutschland schlägt der Virus zur fröhlichsten Zeit des Jahres zu, nämlich am 24. Dezember 2011. Dann kommt "Contagion" hierzulande in die Kinos.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top