Mein Konto
    Robert Rodriguez nimmt "Heavy Metal" in Angriff und ruft Fans zum Mitmachen auf

    Schon lange wünscht sich Kevin Eastman, Schöpfer des legendären Sci-Fi- und Fantasy-Magazins "Heavy Metal", einen Animationsfilm für Erwachsene, der ganz im Stile der Zeitschrift aus verschiedenen Storysegmenten besteht. "Sin City"-Regisseur Robert Rodriguez will das Projekt nun in Angriff nehmen.

    Die Comic-Con in San Diego (21.-24. Juli) ist in vollem Gange. Zahlreiche Filmemacher stellen hier ihre aktuellen Projekte vor, versorgen uns mit exklusiven Neuigkeiten und plaudern über ihre geplanten Vorhaben.  Zu selbigen gehört nun auch "Sin City"-Regisseur Robert Rodriguez. So verkündet uns der texanische Filmemacher stolz, er habe sich die Rechte an "Heavy Metal" sichern können und plant nun, das bereits lang anvisierte Projekt unter dem Schirm seines neu-gegründeten Quick Draw Studios zu verwirklichen.

    "Heavy Metal" ist ein legendäres Sci-Fi- und Fantasy-Magazin. In jenem werden den Lesern regelmäßig verschiedenste erotische, aber auch gewalthaltige Geschichten in schriftlicher und zeichnerischer Form präsentiert. Genau wie das Magazin, wird auch der Film aus einzelnen Segmenten bestehen. So sollen insgesamt neun individuell inszenierte Geschichten von unterschiedlichen Regisseuren erzählt werden, die dann zusammengenommen einen komplexen Animations-Film für Erwachsene ergeben.

    2009 hieß es, David Fincher ("Zodiac"), Zack Snyder ("Watchmen"), Mark Osborne ("Kung Fu Panda"), Gore Verbinski ("Fluch der Karibik") und James Cameron ("Titanic") seien bereits an Bord geholt worden für den Omnibus-Film (FILMSTARTS berichtete). Ob dieser Stand immer noch aktuell ist, wurde leider nicht erwähnt. Welche Regisseure die restlichen Segmente inszenieren werden, ist ebenfalls nicht bekannt.  

    Rodriguez wird für "Heavy Metal" mit dem Schöpfer des Magazins, Kevin Eastman, zusammenarbeiten. Zusätzlich wünscht sich der Filmemacher tatkräftige Unterstützung von den Fans: "Eine der Ideen, die ich immer in meinem Kopf hatte, ist es, internationale Künstler zusammenzubringen […] Und wenn ich die Fans gefragt habe, was sie davon halten, wollten sie stets selbst mit daran arbeiten. Also dachte ich mir, es wäre doch wirklich cool, wenn jeder eine Chance hätte. Wozu ich euch jetzt auffordere, ist also, uns eure Ideen für die Handlung, Charaktere oder die Filmwelt vorzuschlagen […] egal ob in schriftlicher, gezeichneter oder gar filmischer Form. Je mehr, desto besser, denn ich würde daraus wirklich gern ein riesiges Gemeinschaftsprojekt machen."

    Wenn ihr euch jetzt angesprochen fühlt und schon zahlreiche Ideen im Kopf habt, dann präsentiert eure Vorschläge doch einfach auf folgender Seite: http://www.badassdigest.com/heavymetal.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top