Mein Konto
    Verfilmung des Gerard-Way-Comics "The Umbrella Academy" geplant

    Der Frontmann der Band My Chemical Romance, Gerard Way, kann nicht nur gut singen, sondern außerdem noch ausgezeichnet Geschichten erzählen. Seine preisgekrönte Comic-Reihe "The Umbrella Academy" soll nun von Rawson Thurber verfilmt werden.

    "Voll auf die Nüsse"-Regisseur Rawson Marshall Thurber arbeitet derzeit für Universal Pictures an einem Drehbuchentwurf zur Comic-Verfilmung "The Umbrella Academy". Die Story basiert auf der gleichnamigen Dark-Horse-Graphic-Novel, die von Gerard Way, dem Sänger der Band My Chemical Romance, verfasst wurde. Auf der Comic-Con 2008 wurde die Comic-Reihe sogar mit dem renommierten Eisner Award ausgezeichnet. Einen ersten Entwurf für eine Verfilmung lieferte bereits Mark Bomback ("Unstoppable - Außer Kontrolle").

    "The Umbrella Academy" handelt von einer adoptierten, dysfunktionalen Familie aus lauter Superhelden mit teils recht bizarren Kräften, die durch einen Mentor zusammengebracht wurde. Im ersten Teil der Reihe verteidigen die Kids den Eiffelturm gegen einen Zombie-Roboter, der ihn in eine Laser-Waffe umwandeln will. Im Fortlauf der Geschichte stirbt der reiche Mentor und seine adoptierte Familie zerfällt, doch als Erwachsene finden die Superhelden wieder zueinander und kämpfen weiterhin gemeinsam gegen das Böse.

    Für Universal ist es bereits der zweite Dark-Horse-Comic, den sich das Studio für eine Kino-Adaption sicherte. Die Verfilmung des Comics "R.I.P.D." wird derzeit von Regisseur Robert Schwentke ("R. E. D.") vorbereitet und soll im kommenden Herbst in Produktion gehen. Mit der Mini-Serie "The Umbrella Academy" hat sich Universal nun eine weitere interessante Vorlage gesichert, um auf den aktuell boomenden Comic-Verfilmungen-Zug aufzuspringen und dabei eine etwas ungewöhnlichere Geschichte abseits der derzeitigen Superhelden-Schwemme zu liefern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top