Mein FILMSTARTS
Verfilmung des Gerard-Way-Comics "The Umbrella Academy" geplant
Von Annemarie Havran — 26.07.2011 um 11:52
facebook Tweet

Der Frontmann der Band My Chemical Romance, Gerard Way, kann nicht nur gut singen, sondern außerdem noch ausgezeichnet Geschichten erzählen. Seine preisgekrönte Comic-Reihe "The Umbrella Academy" soll nun von Rawson Thurber verfilmt werden.

"Voll auf die Nüsse"-Regisseur Rawson Marshall Thurber arbeitet derzeit für Universal Pictures an einem Drehbuchentwurf zur Comic-Verfilmung "The Umbrella Academy". Die Story basiert auf der gleichnamigen Dark-Horse-Graphic-Novel, die von Gerard Way, dem Sänger der Band My Chemical Romance, verfasst wurde. Auf der Comic-Con 2008 wurde die Comic-Reihe sogar mit dem renommierten Eisner Award ausgezeichnet. Einen ersten Entwurf für eine Verfilmung lieferte bereits Mark Bomback ("Unstoppable - Außer Kontrolle").

"The Umbrella Academy" handelt von einer adoptierten, dysfunktionalen Familie aus lauter Superhelden mit teils recht bizarren Kräften, die durch einen Mentor zusammengebracht wurde. Im ersten Teil der Reihe verteidigen die Kids den Eiffelturm gegen einen Zombie-Roboter, der ihn in eine Laser-Waffe umwandeln will. Im Fortlauf der Geschichte stirbt der reiche Mentor und seine adoptierte Familie zerfällt, doch als Erwachsene finden die Superhelden wieder zueinander und kämpfen weiterhin gemeinsam gegen das Böse.

Für Universal ist es bereits der zweite Dark-Horse-Comic, den sich das Studio für eine Kino-Adaption sicherte. Die Verfilmung des Comics "R.I.P.D." wird derzeit von Regisseur Robert Schwentke ("R. E. D.") vorbereitet und soll im kommenden Herbst in Produktion gehen. Mit der Mini-Serie "The Umbrella Academy" hat sich Universal nun eine weitere interessante Vorlage gesichert, um auf den aktuell boomenden Comic-Verfilmungen-Zug aufzuspringen und dabei eine etwas ungewöhnlichere Geschichte abseits der derzeitigen Superhelden-Schwemme zu liefern.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Dumbo Trailer DF
Robin Hood Trailer DF
100 Dinge Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
NEWS - In Produktion
Freitag, 16. November 2018
Pfälzer müssen jetzt ganz stark sein: Kontroverser "Tatort" wird fortgesetzt
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Für Netflix: Armie Hammer im Remake des Hitchcock-Klassikers "Rebecca"
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top