Mein Konto
    Rosario Dawson und Vincent Cassel für Danny Boyles "Trance" bestätigt

    James McAvoy ist bereits dabei, nun hat der Mime zwei weitere renommierte Darsteller an seiner Seite: Rosario Dawson und Vincent Cassel übernehmen Rollen in Danny Boyles Heist-Movie "Trance".

    Danny Boyles ("127 Hours") nächstes Projekt, der Thriller "Trance", hat bereits einen namhaften Schauspieler an Bord: James McAvoy, der derzeit in "X-Men: Erste Entscheidung" in den Kinos zu sehen ist. Dieses interessante Gespann aus Regisseur und Darsteller dürfte für jeden Hollywood-Schauspieler Grund genug sein, ebenfalls mit von der Partie sein zu wollen. Michael Fassbender, der ebenfalls in "X-Men: Erste Entscheidung" aufspielt, und Oscar-Preisträger Colin Firth hatten bereits Interesse an dem Projekt bekundet, mussten aber aus terminlichen Gründen einen Rückzieher machen, wobei die Hoffnung auf eine Teilnahme Firths noch nicht ganz gestorben ist. Vor einigen Wochen wurden dann Spekulationen laut, Vincent Cassel ("Black Swan") könnte McAvoys Co-Star werden und nun hat dieser laut Deadline tatsächlich seine Beteiligung an dem Projekt bestätigt.

    Und auch für die weibliche Hauptrolle wurde eine Darstellerin gefunden. Rosario Dawson ("Der Zoowärter") übernimmt den Part der Leading Lady in dem Kunstraub-Thriller und vervollständigt den Cast zu einem durchaus sehenswerten Ensemble. In "Trance" plant der Assistent eines Auktionators (McAvoy) einen Bilder-Diebstahl und macht dafür gemeinsame Sache mit einer Diebes-Bande, deren Anführer von Vincent Cassel gespielt wird. Als der Assistent angeschossen wird, verliert er sein Gedächtnis. Er ist jedoch der einzige, der das Versteck der Bilder kennt und die Mitglieder seiner Bande vermuten ein falsches Spiel… Rosario Dawson spielt eine Frau, die sowohl mit Cassels als auch McAvoys Figur anbändelt.

    Doch trotz dieser guten Casting-Neuigkeiten ist es noch ein langer Weg, bis Boyle-Fans dessen neuesten Streich im Kino bewundern können. Der Drehstart ist zwar für diesen September vorgesehen, doch Danny Boyle muss die Produktion im Laufe des nächsten Jahres für einige Zeit auf Eis legen, denn dann wird er sich um die künstlerische Leitung der Olympischen Spiele in London kümmern. Eine Rückkehr zum "Trance"-Projekt ist für August 2012 geplant, so dass der Film vermutlich Anfang 2013 in die Kinos kommt.

    Was meint ihr? Lohnt sich das lange Warten?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top