Mein Konto
    Alexandre Aja im Gespräch für Remake von "Friedhof der Kuscheltiere"

    Nachdem er vor Kurzem erst blutrünstige Piranhas auf das Kinopublikum losließ, könnten nun mörderische Kuscheltiere folgen, denn der auf Horror-Remakes spezialisierte Regisseur Alexandre Aja ("Piranha 3D") ist im Gespräch für das schon länger angekündigtes Remake des auf einem Roman von Kultautor Stephen King basierenden Films "Friedhof der Kuscheltiere".

    Die Romane von Stephen King lieferten schon oft die Vorlage für diverse Filme des Horrorgenres. Selten erreichte dabei aber die filmische Umsetzung die Qualität der Romane. Eine recht gelungene Verfilmung war hingegen die des Kultromans "Friedhof der Kuscheltiere" von Regisseurin Mary Lambert, die dann auch für die Fortsetzung "Friedhof der Kuscheltiere II" verantwortlich zeichnete. Eine weitere Interpretation des King-Stoffes könnte bald realisiert werden, denn das bereits seit geraumer Zeit geplante Remake vom "Friedhof der Kuscheltiere" nimmt weiter an Fahrt auf.

    Nachdem mit Matthew Greenberg bereits ein Drehbuchautor verpflichtet wurde (wir berichteten), ist jetzt mit Horror-Experte Alexandre Aja ("The Hills Have Eyes", "Mirrors") auch ein potenzieller Regisseur für das Projekt gefunden worden. Aja steckt derweil noch mitten in dem Filmprojekt "Cobra: The Space Pirate ", für das er momentan noch Geldgeber sucht, damit mit der Realisierung überhaupt begonnen werden kann. Es wäre also denkbar, dass er das "Friedhof der Kuscheltiere"-Remake noch dazwischen schieben könnte.

    Für alle, die sowohl mit dem Stephen-King-Roman, als auch mit den beiden Verfilmungen nicht vertraut sind, hier die grundlegende Handlung, die wohl auch im Remake aufgegriffen wird: Die Familie Creed zieht in ein neues Haus, das in der Nähe eines Tierfriedhofes liegt. Als die Katze der Familie stirbt, wird das geliebte Tier auf eben jenem Friedhof begraben. Doch nur einen Tag später taucht die totgeglaubte Katze plötzlich wieder quicklebendig bei der Familie auf…

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top