Mein Konto
    Offiziell bestätigt: Kenny Ortega dreht "Dirty Dancing"-Remake

    Es darf wieder so richtig schmutzig getanzt werden: Seit zwei Jahren steht das "Dirty Dancing"-Remake in den Startlöchern, nun hat Lionsgate die Realisierung des Projekts offiziell bestätigt. Ein Filmemacher ist auch schon angeheuert. Kenny Ortega, der für Tanzfilme wie "Highschool Musical" und "Michael Jackson’s This is it" verantwortlich ist, nimmt auf dem Regiestuhl Platz.

    1987 wirbelte Patrick Swayze als Johnny Castle zusammen mit der jungen Frances "Baby" Houseman, gespielt von Jennifer Grey, über die Tanzflächen und Leinwände - und verzückte Jung und Alt. Nun darf wieder das Tanzbein geschwungen werden: Das "Dirty Dancing"-Remake wird realisiert. Das bestätigte Lionsgate nun, zwei Jahre, nachdem zum ersten Mal ernsthaft über eine Neuauflage gesprochen wurde. Kenny Ortega ("High School Musical", "This is it") übernimmt die Regie.

    "Wir glauben, der Zeitpunkt könnte nicht besser sein, um die altbewährte Geschichte modernisiert auf die große Leinwand zu bringen, und wir sind stolz darauf, Kenny Ortega als Regisseur an Bord zu haben", gab Joe Drake, Co-COO von Lionsgate und Präsident der Kinogruppe, in einer Pressemitteilung bekannt.

    "Die Möglichkeit, die Regie bei 'Dirty Dancing' zu führen, ist für mich wie nach Hause kommen. Auf den Tanzflächen der 60er aufgewachsen zu sein, hat mir geholfen, mich als Person und Künstler zu definieren", sagte Ortega. "Ich freue mich darauf, ein kreatives Team und einen aufregenden Cast zusammenzustellen, um 'Dirty Dancing' für eine neue Generation auf die Leinwand zu bringen. Patrick Swayze hat Maßstäbe für tanzende Männer gesetzt, wie Gene Kelly und Fred Astaire vor ihm. Und egal wohin man auch sieht, überall gibt es Talente und ich kann es kaum erwarten, mit der Suche zu beginnen."

    Das Remake wird klassische Songs aus den 60ern, Lieder aus dem Original-Film und neue Kompositionen beinhalten. Das Original handelt von der jungen Frances "Baby" Houseman, die sich in den talentierten Johnny Castle verliebt. Als ihr Vater ihr verbietet, ihn zu sehen, fühlt sie sich noch mehr zu dem leidenschaftlichen Tänzer hingezogen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top