Mein Konto
    "Rambo V": Drehbuch eingereicht, jetzt hängt es an Sylvester Stallone

    Totgesagte leben länger: Denn so langsam scheint wieder Bewegung in ein fünftes "Rambo"-Projekt zu kommen, das viele schon abgeschrieben hatten. Wir sagen euch, was euch vielleicht erwartet, sollte Sylvester Stallone als Einzelkämpfer John Rambo zurückkehren.

    Schon lange bevor die erste Klappe gefallen ist, blickt "Rambo V" auf eine turbulente (Vor-) Produktionsgeschichte zurück. Bereits mehrfach für tot erklärt, sieht es jetzt so aus, als stecke doch noch Leben in dem Projekt, jedenfalls nährt Autor Sean Hood ("Conan") die Hoffnungen der Fans auf eine weitere Fortsetzung.

    Im Interview mit FEARnet enthüllte Hood kürzlich, dass er ein Drehbuch für "Rambo: Last Stand" eingereicht habe. Damit ist er allerdings nicht der erste, denn über die Jahre hat der mögliche Nachfolger zu "John Rambo" von 2008 schon viele Inkarnationen durchlaufen. Zeitweise war sogar eine Sci-Fi-Version mit dem Titel "Savage Hunt" im Gespräch. Die gute Nachricht jedoch ist, dass Hood sich tatsächlich mit Stallone getroffen hat, um das Vorhaben zu besprechen.

    Empire sagte der 45-Jährige außerdem: "Ich habe mich vergangenen Jahr zwei Mal mit Sylvester Stallone getroffen. Er überreichte mir zur Inspiration für das letzte Kapitel der 'Rambo'-Saga ein Buch, ein älteres Script und etwa 20 Seiten, die er selbst zu Papier gebracht hatte." Details waren dem Befragten nicht zu entlocken, Hood sagte aber immerhin soviel: "Es steht mehr in der Tradition eines Kleinstadt-Thrillers wie der erste Teil der Reihe, 'First Blood'. Zu diesem Zeitpunkt kann niemand mit Bestimmtheit sagen, ob es einen fünften 'Rambo'-Teil geben wird und wie er aussehen könnte, aber Sean Hood gibt sich hoffnungsfroh, wenn er sagt: "Hoffentlich wird Mr. Stallone irgendwann die Zeit und die Muße finden, einen weiteren 'Rambo' zu machen."

    Seine anderen Aufträge betreffend gab sich der Autor etwas freimütiger. "Zu diesem Zeitpunkt hat Stallone alle Hände voll mit 'Bullet to the Head' und 'The Expendables 2' zu tun. Millennium Films hat mich aber bereits engagiert, um das Drehbuch zu schreiben und die Idee Mr. Stallones zur Geschichte umzusetzen. Ich hoffe, dass er danach Lust auf einen letzten Auftritt als John Rambo hat, ich stelle mir das ähnlich Clint Eastwoods 'Erbarmungslos' vor." Aber auch neben seiner Arbeit für "Sly" ist Sean Hood ein vielbeschäftigter Mann: "Ich habe einige Ausbesserungen an einem weiteren Projekt nach Robert E. Howard [dem Erfinder des "Conan"-Zyklus'] vorgenommen, welches hoffentlich produziert wird, wenn 'Conan' Erfolg haben sollte. Außerdem habe ich an einigen eigenständigen Entwürfen für einen Film über Herkules gearbeitet."

    "Hoffentlich" scheint im Wortschatz des Sean Hood einen prominenten Platz einzunehmen. Wir werden sehen, was aus seinen diversen Vorhaben wird. Aber was denkt ihr, möchtet ihr, dass Sylvester Stallone noch ein letztes Mal als Vietnam-Veteran John Rambo zurückkehrt? Oder haltet ihr den 65-Jährigen endgültig für zu alt?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top