Mein Konto
    Ben Affleck will Action-Thriller "Line Of Sight" als Ego-Shooter drehen

    Ben Affleck entwickelt sich neuerdings zum Workaholic. Obwohl die Dreharbeiten zu seinem aktuellen Film "Argo" erst nächsten Monat beginnen und noch mehrere andere Projekte in der Warteschlange sind, will er nun gleich Regie-Posten und Hauptrolle beim Action-Thriller "Line Of Sight" übernehmen.

    Ben Affleck hat es auf "Line Of Sight" abgesehen. Genau wie bei "The Town" will er bei dem geplanten Projekt nicht nur Regie führen, sondern auch die Rolle der Hauptfigur übernehmen. Laut The Hollywood Reporter befindet sich Affleck bereits in intensiven Gesprächen mit Warner Bros. Pictures. Produziert wird der Action-Thriller von Joel Silver ("Unknown Identity", "Sherlock Holmes") und Andrew Rona ("Brothers Grimm").

    Die Handlung zu "Line Of Sight" ist schnell erzählt: Es geht um eine Eliteeinheit, die nicht nur eine höchst explosive Fracht zu transportieren hat, sondern nebenbei auch noch die Welt retten muss. Der Clou hierbei ist allerdings, dass die Geschichte einzig aus der Perspektive der Hauptfigur erzählt wird – als Ego-Shooter sozusagen. Nicht verwunderlich ist es daher, dass das Drehbuch zu "Line Of Sight" aus der Feder des Videogame-Experten Peter O'Brien stammt. Der hatte bereits die Storyline zu "Halo: Reach" für die Xbox 360 entwickelt.

    Kommt Euch bekannt vor? Genau, erst vergangene Woche hatte Regisseur James Gray ("Helden der Nacht") verkündet, seinen Agenten-Thriller "The Gray Man" mit Brad Pitt ("The Tree of Life") in der Rolle des Ex-CIA-Manns Court Gentry in der Point-of-View-Perspektive zu inszenieren (FILMSTARTS berichtete). Sieht also so aus, als hätte Hollywood ein neues Spielzeug für sich entdeckt.

    Da Affleck nun aber erst mal zusammen mit Bryan Cranston ("Larry Crowne"), John Goodman ("The Big Lebowski"), Alan Arkin (aktuell mit "Wie ausgewechselt" in den Kinos) und Scoot McNairy ("Monsters") vor der Kamera steht und James Grays Hauptdarsteller Pitt erst Marc Forsters Zombie-Film "World War Z" abdrehen muss, könnte sich der Drehbeginn für beide Projekte allerdings noch eine Weile herauszögern.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top