Mein Konto
    Regisseur Steven Quale spricht über möglichen "Final Destination 6"

    Gestorben wird immer, besonders im "Final Destination"-Franchise - ab Donnerstag sogar wieder auf der großen Leinwand, denn am 25. August läuft "Final Destination 5" in den deutschen Kinos an. Ob es danach noch einen sechsten Teil geben wird, hängt laut Regisseur Steven Quale vom kommerziellen Erfolg des Horror-Thrillers ab.

    "Final Destination 5"-Regisseur Steven Quale ("Aliens der Meere") hat mit Moviehole über eine mögliche Fortsetzung des Franchises gesprochen: "Wer weiß, man soll niemals nie sagen", sagte Quale. "Es kommt auf die Fans an. Wir müssen abwarten, wie viel dieser Teil weltweit einspielt und wenn er so viel Geld bringt wie der vierte, dann bin ich sicher, dass Warner Brothers einen weiteren machen will." "Final Destination 4" spielte bei einem Budget von 40 Millionen Dollar weltweit 186 Millionen Dollar ein, daraufhin entschied das Studio einen weiteren Film zu finanzieren. Das gleiche könnte sich also wiederholen.

    In der Produktion hat der fünfte Teil ebenfalls 40 Millionen Dollar gekostet, doch der verheißungsvolle Durchbruch am Box-Office blieb bisher aus: "Final Destination 5" lief vor knapp zwei Wochen in Amerika und wenigen anderen Ländern an. Am Startwochenende spielte er nur 18 Millionen Dollar ein, fast zehn Millionen Dollar weniger als sein Vorgänger im Jahr 2009 (27,4 Millionen Dollar). Insgesamt spielte der Horror-Thriller bisher 33 Millionen Dollar ein. Die Zeichen stehen also (noch) nicht auf Erfolg und damit verschlechtern sich die Chancen für eine weitere Fortsetzung. Abschließend kann aber noch nichts gesagt werden, denn "Final Destination 5" startet am 25. August in Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern. Damit könnte sich Blatt wenden.

    Um zu diesem Franchise zurückzukehren, bedarf es aber für Quale noch einer weiteren Gegebenheit: "Und dann wäre die Frage für mich, ob wir ein Drehbuch bekommen können, dass es mit diesem aufnehmen kann, denn offen gesagt, möchte ich nicht zurückgehen, wie das bei einigen anderen Sequels gemacht wurde - und wenn man erst einmal in diesem ganzen Franchise-Prozess drinsteckt, kann es schlimmer werden. Aber wenn wir genug Eindruck auf das Publikum machen, wie wir es hier getan haben…", sagte der Regisseur.

    Was denkt ihr? Wollt ihr "Final Destination 6"?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top