Mein Konto
    Christian Bale soll Bösewicht in Spike Lees "Oldboy"-Remake spielen

    Spätestens im November, wenn die Dreharbeiten zu Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" beendet sind, wird sich Christian Bale entscheiden müssen, welches Filmprojekt er als nächstes in Angriff nimmt. Zur Debatte steht unter anderem ein Auftritt als Bösewicht in Spike Lees "Oldboy"-Remake.

    Über mangelnde Jobangebote kann sich Christian Bale wahrlich nicht beschweren. Spätestens seit seinem Auftritt in "The Dark Knight" reißen sich die Filmemacher um den vielseitigen Schauspieler. Der ist bekanntlich gerade mit den Dreharbeiten zu Christopher Nolans "The Dark Knight Rises" beschäftigt, zu dem im November dieses Jahres die letzte Klappe fallen soll. Mit welchem Film es danach für Bale weitergeht, ist noch nicht abzusehen. Hier sind drei heiße Kandidaten:

    Da wäre zum ersten Spike Lees Remake von Chan-Wook Parks Rache-Drama "Oldboy", für das Bale einem Variety-Bericht zufolge als Bösewicht im Gespräch ist. Dass Bale einen überzeugenden Fiesling abgeben kann, stellte er bereits eindrucksvoll in "American Psycho" unter Beweis. Seitdem mimte er aber überwiegend gute, heldenhafte Zeitgenossen. "Oldboy" wäre also eine gute Chance, sich wieder ein wenig vom "Bruce Wayne"-Saubermann-Image zu lösen.

    Ein anderes Projekt, das in Frage kommt, ist das Drama "A Star is Born" mit Beyoncé Knowles vor und Regisseur Clint Eastwood hinter der Kamera. Darin geht es um eine junge Sängerin, die davon träumt, ein Star zu sein. Auf dem Weg zu ihrem Ziel verliebt sie sich in ihren Mentor, einen älteren, ausgebrannten  Alkoholiker. Zum ersten Mal verfilmt wurde der Stoff im Jahr 1937 unter dem Titel "Ein Stern geht auf". Die zweite Adaption "Ein neuer Stern am Himmel", ein Musical mit Judy Garland, wurde zum legendären Klassiker. Nachdem Leonardo DiCaprio offenbar nicht mehr im Rennen um die männliche Hauptrolle ist, könnte Christian Bale an dessen Stelle nachrücken. Bale und Beyonce? Das wäre zumindest eine sehr, sehr außergewöhnliche Kombination…

    Ein dritter Film, der zur Debatte steht, ist Darren Aronofskys Bibel-Epos "Noah", um das es in den vergangenen Wochen ziemlich still geworden ist. Da Aronofsky sich ausdrücklich Bale für die Titelrolle wünscht, stellt sich die Frage, ob das 130-Millionen-Dollar-Projekt überhaupt umgesetzt würde, sollte sich der "Batman"-Star doch noch gegen das Engagement entscheiden.

    Welche Option Christian Bale am Ende auch wählen wird -  der erste Film, in dem wir den Schauspieler nach "The Dark Knight Rises" wohl auf der Leinwand sehen werden, wird mit großer Sicherheit Zhang Yimous Drama "13 Flowers of Nanjing" sein. Der ist nämlich bereits im Kasten und wartet nur noch auf seine Veröffentlichung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top