Mein Konto
    Justin Lin: Sarah Connor kehrt in "Terminator 5" zurück

    Schon seit einiger Zeit kursierten Gerüchte darüber, das Regisseur Justin Lin für den fünften Teil der "Terminator"-Reihe alle Hauptcharaktere des legendären Science-Fiction-Franchises wieder in die Story einbringen möchte. Nun bestätigte Lin in einem Interview erstmals, dass Sarah Connor, wieder zurückkehren wird.

    Obwohl die Dreharbeiten zu "Terminator 5" wohl nicht vor 2013 beginnen werden, arbeitet  "Fast & Furious Five"-Regisseur Justin Lin bereits fleißig an der Umsetzung des Science-Fiction-Projekts.  Erst kürzlich traf Lin sich sogar mit den "Terminator"-Veteranen James Cameron und Arnold Schwarzenegger, um über den fünften Teil des Franchises zu sprechen und sich Tipps zu holen (wir berichteten). Zurzeit gibt es zwar noch kein Drehbuch, dennoch macht die Entwicklung der Geschichte offenbar Fortschritte.

    In einem Interview mit Moviehole ließ Lin sich eine Information entlocken, über die sich manch ein "Terminator"-Fan freuen dürfte: Sarah Connor, die kämpferische Mutter des menschlichen Widerstands,  wird im fünften Teil der Reihe offenbar zurückkehren. "Sie ist ein so wichtiger Bestandteil des 'Terminator'-Universums. Mich hat es damals sehr überrascht, dass sie im dritten Film einfach so, mit einem Schnipps weggewischt wurde", erklärte Lin und deutete auch gleich an, wie er sie zurückholen möchte:  "Das großartige am 'Terminator'-Universum ist der Aspekt der Zeitreisen. Diese ermöglichen es, neue Zeitebenen zu schaffen, in denen man gewisse Elemente ändern kann, ohne die vorherigen Filme auseinanderzunehmen." Auf die Frage hin, ob er plant auf diese Weise alle Fehler der bisherigen Filme zu bereinigen, antwortete Lin mit einem trockenen "Ja".

    Welche Schauspielerin im neuen Teil die Rolle der Sarah Connor übernehmen wird, ist noch nicht bekannt. Lin deutete aber bereits an, dass er nicht unbedingt auf eine Rückkehr von Linda Hamilton pocht, die der Figur in den ersten beiden Teilen Leben eingehaucht hatte. Der Auftritt von Arnold Schwarzenegger scheint aber in trockenen Tüchern zu sein.

    Bevor es allerdings ans Eingemachte geht, widmet sich Lin dem sechsten Teil der "The Fast and the Furious"-Reihe. Der soll  laut Universal am 23. Mai 2013 in den Kinos anlaufen. Wann die Dreharbeiten zu "Terminator 5" beginnen sollen, ist noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top