Mein FILMSTARTS
"Super 8"-Darsteller Kyle Chandler in Ben Afflecks "Argo"
Von Moritz Stock — 27.08.2011 um 10:18
facebook Tweet

Der Cast zum neuen Regieprojekt von Ben Affleck nimmt immer klarere Züge an. Nach der Verpflichtung von Bryan Cranston, John Goodman, Alan Arkin und Scott McNairy wurde nun bekannt gegeben, dass auch Kyle Chandler in Afflecks dritter Regiearbeit mitwirken wird.

Gerade erst absolvierte Kyle Chandler in J.J. Abrams' "Super 8" seinen ersten großen Auftritt in einem Hollywood-Blockbuster, da folgt demnächst schon ein weiteres ambitioniertes Projekt. Dabei handelt es sich um das Drama "Argo", die dritte Regiearbeit von Ben Affleck. In dem auf Tatsachen beruhenden Film geht es um den Einsatz zur Rettung von 52 Bürgern, die sich für 444 Tage im iranischen Teheran in Geiselhaft befanden. Affleck selbst wird, wie schon bei "The Town", neben der Arbeit als Regisseur auch als Hauptdarsteller fungieren.

In weiteren Rollen werden Alan Arkin ("Little Miss Sunshine"), Scoot McNairy ("Monsters"), John Goodman ("Red State") und Bryan Cranston ("Breaking Bad") in dem Film mitwirken. Kyle Chandler wird zwar nur in einer kleineren Rolle zu sehen sein, trotzdem bedeutet der Auftritt für ihn die Chance, sich auch als Filmschauspieler zu etablieren.

Einem größerem Publikum wurde Chandler durch die von Kritikern gefeierte Drama-Serie "Friday Night Lights" bekannt, in der er neben Connie Britton den charismatischen Football-Coach Eric Taylor verkörperte und dafür sowohl im letzten, als auch in diesem Jahr je eine Emmy-Nominierung erhielt. Nach fünf Staffeln wurde die Serie in diesem Jahr beendet, es soll aber noch ein Film folgen, in dem die Stars der Serie ihre beliebten Figuren noch einmal übernehmen sollen. Für Chandler steht nun aber erstmal der Dreh zu "Argo" an.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • HAL-9000D
    "Gerade erst absolvierte Kyle Chandler in J.J. Abrams' "Super 8" seinen ersten großen Auftritt in einem Hollywood-Blockbuster" ---> und was war mit King Kong
  • Thawyer
    In King Kong war er nen Nebendarsteller,... obwohl er mir da auch sehr gefiel. Mit dem Kamm unter der Nase, vor dem Spiegel. :D
  • Ducem
    In Der Tag an dem die Erde stillstand, hat er auch mitgemacht. Ich kenne ihn hauptsächlich aus der Serie mit der Katze und der Zeitung von Morgen. Komm jetzt nicht auf den Namen.
  • Schnafffan
    In King Kong hat er bei mir nach Andy Serkis(als Kong^^) und Jack Black sogar am meisten Eindruck hinterlassen!!!!! Aber grämen Sie sich nicht,Monsieur Stock,für Klugscheißereien dieser Art sind wir Leser ja schließlich da :D
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Once Upon A Time In... Hollywood Trailer DF
John Wick: Kapitel 3 Trailer (2) DF
Avengers 4: Endgame Trailer DF
Kleine Germanen Trailer DF
Friedhof der Kuscheltiere Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
"Leaving Neverland": Darum kommt es aktuell zu keinem Gerichtsprozess um die kontroverse Michael-Jackson-Doku
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
NEWS - In Produktion
Freitag, 22. März 2019
Im Stil von "Mission: Impossible"!? Netflix legt "Die drei Musketiere" neu auf
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top