Mein Konto
    "Departed"-Drehbuchautor William Monahan schreibt "Sin City 2"

    William Monahan, der 2006 für seine Drehbuchadaption "The Departed" mit dem Oscar ausgezeichnet wurde, wird das Drehbuch zu "Sin City 2" schreiben. Er soll einen Entwurf von Comic-Schöpfer Frank Miller ergänzen und ausbauen.

    Auf der Comic-Con in San Diego sagte Robert Rodriguez ("From Dusk till Dawn"), der bei "Sin City" zusammen mit Autor Frank Miller ("300") Regie führte, dass die Finanzierung aufgestellt sei und die Dreharbeiten bis zum Ende des Jahres begonnen haben könnten. Der Drehstart hänge von der Fertigstellung des Drehbuchs ab.

    Welche Schauspieler aus dem ersten Teil zurückkehren werden, ist noch ungewiss. In einem Interview mit THR deutete Rodriguez an, dass mit den Darstellern gerechnet werden kann, deren Charaktere den ersten Film überlebten. Das wären zum Beispiel Josh Hartnett ("Lucky Number Slevin"), Rosario Dawson ("Der Zoowärter"), Clive Owen ("Children of Men") und Jessica Alba ("The Fantastic Four"). Die Terminplanung werde trotz dieser mitunter vielbeschäftigten Namen kein Problem sein, da ein Großteil von "Sin City 2: A Dame to Kill For" vor dem Green Screen entsteht.

    William Monahan hat seit seiner Auszeichnung mit einem Oscar eine gesicherte Auftragslage. Gegenwärtig arbeitet er an "Horizons" mit Tom Cruise und, laut THR, mit Regisseur Martin Scorsese ("Taxi Driver") an dem Remake eines Dramas von 1974, "Spieler ohne Skrupel".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top