Mein Konto
    Erster Teaser-Trailer zu "Die Tribute von Panem – The Hunger Games"

    Bis zum deutschen Kinostart von "Die Tribute von Panem – The Hunger Games", am 22. März 2012, müssen sich die Fans der gleichnamigen Fantasy-Romantrilogie noch eine Weile gedulden. Jetzt wurde nun der erste Teaser-Trailer zu dem Abenteuer-Actioner veröffentlicht. Darin ist auch erstmals Hauptdarstellerin Jennifer Lawrence in Aktion zu sehen.

    Dass die Oscar-nominierte "Winter’s Bone"-Darstellerin Jennifer Lawrence die Rolle der Romanheldin Katniss Everdeen spielt, stößt nicht bei allen Lesern der Romanreihe "Die Tribute von Panem" auf Begeisterung. Offenbar muss Lawrence den eingefleischten Fans der Fantasygeschichte ihre Survivalqualitäten als toughe Kämpferin erst noch unter Beweis stellen.

    Ob ihr das mit dem ersten nun veröffentlichten Teaser-Trailer gelingt, wird sich zeigen. Zwar gibt es noch nicht sehr viel zu sehen, der lässige Umgang mit Pfeil und Bogen scheint Lawrence aber zumindest keine Probleme zu bereiten – und das ist auch gut so, denn schließlich muss die von der US-Schriftstellerin Suzanne Collins geschaffene Romanheldin Katniss einen grausamen Gladiatorenwettkampf bestreiten, den am Ende nur eine Person überleben darf. Das Ganze spielt im Land Panem, welches aus dem von Kriegen und Naturkatastrophen verwüsteten Nordamerika entstanden ist.

    Zum Cast gehören neben Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson unter anderem Liam Hemsworth, Stanley Tucci, Woody Harrelson, Elizabeth Banks, Lenny Kravitz und Donald Sutherland. Regie führt Gary Ross, der auch gemeinsam mit der Autorin des dystopischen Roman das Drehbuch verfasst hat. Teil eins der Endzeit-Action kommt am 22. März 2012 in die Kinos. Das Sequel "Catching Fire" soll am 22. November 2013 in den US-Kinos starten.

    Hier nun der Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top