Mein Konto
    "Hellraiser" und "Halloween 3": Todd Farmer wütend über Kinder-Horror

    Die US-Newsseite Bloody-Disgusting hat Horrorfilmautor Todd Farmer interviewt. Dabei ging es um den neuen "Hellraiser" und "Halloween 3D", der am 26. Oktober 2012 ins amerikanische Kino kommen soll. Farmer schilderte Meinungsverschiedenheiten mit Produktionsstudio Dimension Films, das für die Horrorfilme niedrige Altersfreigaben anpeilt. "Hellraiser" verließ er bereits, für "Halloween 3" hat er sich mit dem Studio noch nicht auf eine Story einigen können.

    Dimension Films möchte für den Horrorschocker "Hellraiser" die US-Altersfreigabe PG-13 (nur für Jugendliche ab 13 Jahren) erreichen. Nach langen Diskussionen ist Drehbuchautor Todd Farmer ("Jason X") aus dem Projekt ausgestiegen.

    Er selbst sagte dazu: "Wir haben mehrere Versionen für Dimension entwickelt, aber schlussendlich waren wir in kreativer Hinsicht nie einer Meinung. Was sie ursprünglich wollten, war episch und düster, ab 17. Das stand in unserem Vertrag. Also … wenn wir 'Hellraiser' machen, wird es ab 17 sein; wenn sie ihn für Jugendliche ab 13 machen wollen, dann müssen sie uns loswerden. Ich weiß, dass die Altersfreigabe PG-13 immer diskutiert wird. Mir scheint es unmöglich, 'Hellraiser' als einen Film ab 13 zu machen, und es scheint schwierig, 'Halloween 3D' ab 13 zu machen. Was wir schrieben, entsprach definitiv nicht PG-13."

    Ein Jahr vor der geplanten Veröffentlichung hat man sich noch nicht auf eine Story geeinigt. Das Drehbuch wird gerade umgeschrieben. "Wir haben unser Skript buchstäblich fünf Minuten, bevor Rob Zombies Film ["Halloween 2"] endete, angefangen. So viel Zeit ist vergangen … es wurden andere Dinge besprochen, andere Erzählwege. Der Termin wurde festgelegt. Oktober 2012. Sie hören sich Ideen und Pitches an. Ich weiß nicht, was die Zukunft bereithält, aber ich weiß, dass es eine andere sein wird."

    Clive Barkers Horrorreihe "Hellraiser" steht unter keinem guten Stern. Zuletzt produzierte das Studio "Hellraiser: Revelations", aus Angst, man könne bis zum geplanten Reboot die Rechte verloren haben. Der Schöpfer distanzierte sich von dem Streifen im Found-Footage-Stil wütend per Twitter (wir berichteten).

    Auch Farmer scheint über Dimension Films sehr verärgert zu sein. Was ist eure Meinung: Müssen die Kulthorrorreihen "Hellraiser" und "Halloween" so brutal bleiben, dass die zuständigen Instanzen mit großer Wahrscheinlichkeit hohe Altersfreigaben festsetzen werden, oder geht es auch milder?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top