Mein Konto
    Charlie Sheen meldet sich mit Roman Coppolas "Charles Swan III" zurück

    Lange ist es her, dass Skandalnudel Charlie Sheen mit Neuigkeiten zu ernsthaften Filmprojekten in den Schlagzeilen war. Nun plant der gestrauchelte Film- und Fernsehstar offenbar ein Comeback auf der großen Leinwand. Im zweiten Kinofilm des früheren Videoclip-Regisseurs Roman Coppola wird Sheen in einer Rolle zu sehen, die nicht besser zu ihm passen könnte.

    Bereits im Februar dieses Jahres hatte Charlie Sheen bei einem Auftritt in der Today Show davon berichtet, dass er sich nach dem Aus bei "Two And A Half Men" keine Sorgen um seine berufliche Zukunft mache, denn einige Regisseure könnten es gar nicht erwarten, mit ihm zusammenzuarbeiten. Unter anderem nannte Sheen dabei auch Roman Coppola. Angesichts seines wirren Auftritts und seines damaligen Zustandes wurden aber erhebliche Zweifel am Wahrheitsgehalt von Charlie Sheens Aussagen laut, zumal ein weiteres angebliches Projekt, das Sheen damals "enthüllte" - ein weiteres Sequel zu "Die Indianer von Cleveland" - von allen Seiten umgehend dementiert wurde. Doch jetzt sieht es so aus, als würde zumindest die Zusammenarbeit mit Coppola tatsächlich in die Tat umgesetzt.

    Nach einem Bericht von Variety steht Roman Coppolas "A Glimpse Inside The Mind of Charles Swan III" kurz vor der Verwirklichung. Es ist nach der Tragikomödie "CQ" die zweite Regiearbeit des Sprösslings aus der bekannten Filmemacherfamilie (Roman ist der Sohn von Francis Ford Coppola und Bruder von Sofia Coppola), der sich zuvor vor allem als Regisseur von Musikvideos einen Namen machte. Bei "Charles Swan III" wird er neben der Regie auch den Job des Drehbuchschreibers übernehmen. Ein weiterer berühmter Verwandter von Roman Coppola, sein Cousin Jason Schwartzman, ist als Schauspieler mit an Bord.

    Die Hauptrolle dürfte aller Voraussicht nach aber für Charlie Sheen reserviert sein, scheint die Handlung doch beinahe auf ihn zugeschnitten: Erzählt wird die Geschichte vom Aufstieg und Fall eines erfolgreichen Grafikers, dessen Ruhm, Reichtum und Charme ihn für Frauen unwiderstehlich machen. Doch sein Leben zerbricht, als sich seine Freundin von ihm trennt. Klingt nach einer Paraderolle für den "Two And A Half Men"-Star, oder? Wann der Streifen in die Kinos kommt, ist bislang noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top