Mein Konto
    Es ist offiziell: Robert Zemeckis dreht "Flight" mit Denzel Washington

    Den Kampf um Robert Zemeckis' nächstes Projekt hat nun endgültig Paramount gewonnen. Statt des Zeitreisefilms "Replay" für Warner Bros. wird Zemeckis das Piloten-Drama "Flight" mit Denzel Washington für die Paramount-Studios drehen. So oder so: Fans dürfen sich endlich wieder auf einen Realfilm des jüngst in leichte Ungnade gefallenen Regisseurs freuen.

    Aufstieg und Fall sind beliebte Karrierekurven-Verläufe im Filmwunderland Hollywood und nur wenige Darsteller und Regisseure schaffen es, diese fast gesetzmäßige Entwicklung gänzlich zu vermeiden. Robert Zemeckis ("Forrest Gump", "Cast Away - Verschollen") stieg mit seinem Faible für das vor einigen Jahren hochmoderne Motion-Capture-Verfahren zuerst ganz nach oben ("Der Polarexpress") und setzte sich dann spätestens als Produzent der lieblosen Animations-Gurke "Milo und Mars" gewaltig in die Nesseln. Das Gute am Fall ist jedoch, dass wieder ein Aufstieg folgen kann. Ob dies auch bei Zemeckis eintritt, wird sich zeigen, wenn sein nächstes Projekt voraussichtlich 2012 in die Kinos kommt.

    Wie Deadline berichtet, hat Paramount nun offiziell bekannt gegeben, dass Robert Zemeckis den Live-Action-Film "Flight" mit Denzel Washington in der Hauptrolle inszenieren wird. Damit hat sich das Piloten-Drama gegen den Warner-Bros.-Zeitreisefilm "Replay" durchgesetzt, der bis vor kurzem als Zemeckis' erstes Realfilm-Projekt nach fast zehn Jahren favorisiert wurde.

    In "Flight" wird Denzel Washington (Oscars für "Training Day" und "Glory") einen Piloten spielen, der unter Drogeneinfluss ein in Turbulenzen geratenes Flugzeug erfolgreich notlandet. Als Held gefeiert, muss der Pilot jedoch mit seinen Schuldgefühlen klarkommen, die Probleme des Flugzeugs durch sein unvorsichtiges Verhalten überhaupt erst verursacht zu haben. Und als dann noch die Medien Wind von den Drogenproblemen des Mannes bekommen, droht sich sein flüchtiger Ruhm ganz schnell ins Gegenteil zu verkehren...

    Das Drehbuch stammt von John Gatins ("Real Steel") und für Zemeckis und Washington wird es die erste Zusammenarbeit sein. Die Dreharbeiten sollen im Oktober in Atlanta beginnen. Mit Oscar-Preisträger Washington an vorderster Front und einem emotionalen Helden-Plot scheint Zemeckis bei seiner Rückkehr ins Live-Action-Business auf Nummer sicher gehen zu wollen. Ob das Ergebnis genial oder eher langweilig ausfällt, bleibt abzuwarten.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top