Mein Konto
    "Gefährliche Brandung": Remake kommt

    Keine 20 Jahre ist es her, dass Keanu Reeves dem mittlerweile verstorbenen Patrick Swayze auf hohen Wellen hinterher ritt. Von Kathryn Bigelows Action-Thriller "Gefährliche Brandung" soll es jetzt ein Remake geben. Ein Drehbuch wurde von "Salt"-Autor Kurt Wimmer bereits verfasst.

    Die Produktionsfirma Alcon Entertainment wird "Gefährliche Brandung" (im Original "Point Break"), den Action-Thriller mit Keanu Reeves und Patrick Swayze aus dem Jahre 1991, neu auflegen. Die Verantwortlichen sicherten sich die Rechte an dem Stoff sowohl für das Kino, als auch für etwaige TV- und Spielebearbeitungen - und zwar just in der Woche, in der Kathryn Bigelows Kult-Klassiker 20 Jahre alt wurde. Das Drehbuch für die Neuauflage schrieb Kurt Wimmer ("Salt", Remake von "Total Recall") bereits. Nun ist man bestrebt, die Produktion von "Point Break" schnell voranzubringen, weshalb die Suche nach einem Regisseur bald beginnen soll.

    In der neuen Version ermittelt ein FBI-Agent in der Welt des internationalen Extremsports. Die Studiogründer von Alcon Entertainment, Broderick Johnson ("The Book of Eli") und Andrew A. Kosove ("Ey Mann - Wo is' mein Auto?"), schwärmen vom Original: "Wer liebt nicht das Original von Kathryn Bigelow und seine pure, packende Action und den Nervenkitzel? Kurts Herangehensweise reichert die Geschichte mit neuen Wendungen an, führt neue Schauplätze ein und auch die Figuren bekommen neue Facetten." Produzent Michael DeLuca ("Fright Night", "Ghost Rider") nennt "Gefährliche Brandung" eine Zen-Meditation auf testosterongeladene Action und Männlichkeit im späten 20. Jahrhundert. Wie er sagt, möchte er dasselbe für das junge 21. Jahrhundert kreieren.

    Auch im Original ging es um einen FBI-Agenten, der undercover gegen die Verbrecherbande der sogenannten Ex-Präsidenten ermittelt, die sich ein hedonistisches Leben für Extremsportarten und Adrenalinkicks mit Banküberfällen finanziert. Um das Vertrauen des von Patrick Swayze gespielten Surfers Bodhi und seiner Komplizen zu gewinnen, muss sich der Agent Johnny Utah alias Keanu Reeves in halsbrecherische Mutproben stürzen: Fallschirmspringen und Sturmwellenreiten.

    Ob dieses Remake gelingen kann, hängt wesentlich von der richtigen Besetzung ab. Wen könntet ihr euch als Nachfolger von Swayze und Reeves vorstellen?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top