Mein Konto
    Erster Deutscher Trailer zu "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" mit Brad Pitt

    Am 2. Februar 2012 kommt das Baseball-Drama "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" von Regisseur Bennett Miller ("Capote") in die deutschen Kinos. Wir präsentieren euch heute den ersten deutschen Trailer dazu.

    In "Die Kunst zu gewinnen - Moneyball"  geht es um die wahre Geschichte des Baseball-Managers Billy Beane, gespielt von Brad Pitt. Beane muss seine eigene Sportlerkarriere an den Nagel hängen, da er den hohen Anforderungen des aktiven Profisports nicht gerecht werden kann. Von nun an steckt er all seinen Ehrgeiz in seinen neuen Job als Manager der Oakland Athletics, ein Team, das aufgrund des beschränkten Budgets eigentlich nicht mit den besten Mannschaften der Liga mithalten kann.  Doch Beane und sein Assistent, der junge Yale-Absolventen Peter Brand (Jonah Hill), geben sich nicht geschlagen und gehen völlig neue Wege, um aus der Außenseitermannschaft ein konkurrenzfähiges Team zu machen.  Tatsächlich lassen die ersten Siege nicht lange auf sich warten -  doch der Erfolg bringt auch ungeahnte Schwierigkeiten mit sich…

    Nachdem 2009 Steven Soderbergh den Regieposten zu "Die Kunst zu gewinnen – Moneyball" räumen musste, wäre das Sportler-Drama fast gestrichen worden. Nur durch den Einsatz von Hauptdarsteller Brad Pitt konnte das Projekt schließlich doch noch realisiert werden. Aaron Sorkin ("The Social Network") und Steven Zaillian ("Schindlers Liste") steuerten das Drehbuch bei, das auf dem wahren Leben von Billy Beane beruht. Als Chef-Kameramann konnten die Produzenten Wally Pfister ("The Dark Knight") an Bord holen. Zum Cast gehören neben Brad Pitt und Jonah Hill auch Philip Seymour Hoffman und Robin Wright ("Verblendung"). Kinostart ist der 2. Februar 2012.

    Hier nun der erste deutsche Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top