Mein Konto
    "Der Fall Chodorkowski": Exklusive Trailer-Premiere des Doku-Thrillers

    Michail Chodorkowski war der reichste Mann Russlands, nun ist er der prominenteste Häftling des Landes. In seinem auf der Berlinale gefeierten Dokumentarfilm "Der Fall Chodorkowski" begibt sich Regisseur Cyril Tuschi auf die Spuren der schillernden und umstrittenen Persönlichkeit und geht der Frage nach, ob Chodorkowski ein politischer Gefangener oder ein Krimineller ist. Exklusiv auf FILMSTARTS.de gibt es die Trailer-Premiere des Doku-Thrillers.

    Fünf Jahre recherchierte und drehte Cyril Tuschi für "Der Fall Chodorkowski", seine Dokumentation über den Mann, der protegiert von Gorbatschow und Jelzin zu einem der mächtigsten Oligarchen Russlands avancierte, dann aber die Opposition unterstützte und heute im Gefängnis sitzt.

    Nach der Weltpremiere auf der Berlinale im Februar 2011 gab es reichlich Kritikerlob für den Doku-Thriller. Ab dem 17. November 2011 könnt ihr euch ein eigenes Bild machen, dann kommt "Der Fall Chodorkowski" im Verleih von Farbfilm in die deutschen Kinos. Wir präsentieren euch schon jetzt und exklusiv den Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top