Mein Konto
    Exklusiver Filmclip zu Roland Emmerichs Shakespeare-Thriller "Anonymus"

    Im November kommt der neueste Film von Roland Emmerich hierzulande in die Kinos. Doch dieses Mal trumpft der deutsche Regisseur nicht mit Explosionen, Flutwellen oder Monstern auf, sondern präsentiert mit "Anonymus" einen historischen Thriller über den berühmten englischen Dramatiker William Shakespeare. FILMSTARTS zeigt euch nun einen exklusiven Clip. Macht euch selbst ein Bild von den imposanten Kostümfilm.

    Action-Regisseur Roland Emmerich ist für seine inszenatorisch imposanten Filme wie "Independence Day", "2012" oder "Godzilla" bekannt. Nun kommt ein weniger actionreicher, aber mit ebenso ausdrucksstarken und beeindruckenden Bildern ausgestatteter historischer Thriller in die deutschen Kinos (Start am 3. November 2011): "Anonymus" handelt von dem berühmten englischen Schriftsteller William Shakespeare und der Theorie, der Dramatiker habe seine Werke nicht selbst verfasst. Demnach sollen seine weltberühmten Stücke "Hamlet" und "Othello" in Wahrheit aus der Feder von Edward de Vere, Earl of Oxford (Rhys Ifans) stammen. Angesiedelt im von Queen Elizabeth I. (Vanessa Redgrave) regierten England legt Emmerich den Fokus auf eine Zeit, in der politische Intrigen, verbotene Romanzen  und das Machtstreben von Aristokraten an einem Ort gebündelt auftreten: auf den Bühnen Londons.

    Im August präsentierte FILMSTARTS bereits zwei Trailer zum Shakespeare-Stoff (siehe hier). Mit der exklusiven Veröffentlichung eines Filmclips könnt ihr euch nun selbst ein Bild der düsteren Stimmung des Kostümfilms machen. Was haltet ihr davon?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top