Mein Konto
    "The Lone Ranger" mit Johnny Depp kommt doch!

    Erst hü dann hott? Mitte August brachten wir euch die Nachricht, dass das Johnny-Depp-Projekt "The Lone Ranger" eingestellt wurde. "Kommando zurück!" heißt es nun für Regisseur Gore Verbinski. Denn das Western-Remake wird nun aller Voraussicht nach doch produziert.

    Wie Insider Deadline berichten, könnte Disney seinen Konflikt über "The Lone Ranger" bereits in der nächsten Woche beigelegt haben. Derzeit würde alles vorbereitet, um die Crew wieder einzustellen und neue Verträge mit Produzent Jerry Bruckheimer ("Pearl Harbor"), Regisseur Gore Verbinski ("Rango") und natürlich Star Johnny Depp ("Alice im Wunderland") aufzulegen, heißt es weiter. In der Kinoadaption einer beliebten US-Radioserie aus den 1930er Jahren wird Armie Hammer ("The Social Network") den Titelhelden spielen, während Depp als sein Indianer-Sidekick Tonto zu sehen sein wird. Außerdem dürfen wir uns wohl auf Ruth Wilson (UK-Hitserie "Luther") in der weiblichen Hauptrolle freuen.

    Als nach zähen Budget-Verhandlungen keine Einigkeit zwischen dem Team Verbinski-Bruckheimer und Disney erzielt werden konnte, zog das Studio im vergangenen August die Reißleine und stoppte "The Lone Ranger" in einer frühen Produktionsphase. Die ausufernden Kosten von bis zu 250 Millionen Dollar waren dem Maus-Haus offenbar ein zu großes Risiko für das geplante Sommer-Zugpferd, selbst mit Kassenmagnet Depp ohne dessen weitere Beteiligung Disney nicht an den Verhandlungstisch zurückgehrt wäre. Damit wäre die nächste Zusammenarbeit der drei Hollywood-Größen Depp, Bruckheimer und Verbinski nach den ersten drei Teilen der "Fluch der Karibik"-Reihe wohl gerettet. Die Dreharbeiten sollen möglicherweise sogar bereits im Januar oder Februar beginnen. Ob damit jedoch der ursprüngliche US-Starttermin am 21. Dezember 2012 beibehalten werden kann, wird sich erst zeigen.

    Es dürfte kein Zufall sein, dass Disneys Rückzug seinerzeit mit dem Flop von "Cowboys & Aliens" an den Kinokassen zusammenfiel. Nun scheint es gelungen zu sein, die Kosten auf ein für Disney erträgliches Maß zu senken. Die Summe 215 Millionen Dollar wird in diesem Zusammenhang immer wieder genannt. Ob dies die letzte Nachricht ist, die wir euch bis zum Kinostart über "The Lone Ranger" bringen? Wir werden sehen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top