Mein Konto
    David Cronenberg spricht über Sequels zu "Die Fliege" und "Tödliche Versprechen"

    In einem Interview sprach Kultregisseur David Cronenberg über seine kommenden Projekte und verriet dabei, dass er bereits ein Drehbuch zu einem möglichen Sequel seines Horror-Klassikers "Die Fliege" geschrieben hat.

    Wenn es um die zukünftigen Projekte von Kultregisseur David Cronenberg geht, dann brodelt es immer gewaltig in der Gerüchteküche. In einem Interview mit ShockTillYouDrop hat der Kanadier sich nun selbst zu seinen Plänen geäußert und dabei gleich mit einigen Gerüchten aufgeräumt.

    So werde es entgegen der Meldungen im Internet unter seiner Regie kein Remake von Nacho Vigalondos Zeitreise-Thriller "Timecrimes" geben. "Aber manchmal sieht man auf IMDb dann plötzlich, dass man angeblich drei neue Filme macht, von denen man in Wirklichkeit noch nie etwas gehört hat. Die Quellen werden manchmal einfach nicht überprüft", so Cronenberg.

    An den Gerüchten zu einem Sequel zum Mafia-Thriller "Tödliche Versprechen" ist dagegen tatsächlich etwas dran: "Ja, das Sequel könnte kommen. Steven Knight hat ein Script dazu geschrieben und arbeitet gerade an einer zweiten Fassung. Wir werden sehen", meinte Cronenberg. Außerdem bestätigte er, was unter Horror-Fans schon lange gemunkelt wird: Es gibt bereits ein Drehbuch zu einem "Die Fliege"-Sequel, verfasst von Cronenberg persönlich. "Ich weiß aber nicht, ob der Film wirklich kommen wird. Die Entscheidung liegt letztlich bei 20th Century Fox".

    Bevor sich Cronenberg aber einem dieser Projekte widmen kann, muss er noch seinen neuesten Streich "Cosmopolis" fertigstellen. Es ist der erste Film seit "eXistenZ" von 1999, für den der Regisseur persönlich das Drehbuch verfasste, das wiederum auf Don DeLillos gleichnamigem Roman basiert. Für die Adaption habe er nur sechs Tage gebraucht, so Cronenberg. Ein Großteil der Handlung spielt im Inneren einer Limousine. Zu den Darstellern gehören unter anderem  Robert Pattinson, Jay Baruchel, Paul Giamatti, Kevin Durand, Juliette Binoche, Samantha Morton und Mathieu Amalric. "Cosmopolis" befindet sich bereits in der Post-Production-Phase und steht damit womöglich kurz vor der Fertigstellung, aber ein Starttermin ist trotzdem noch nicht bekannt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top