Mein Konto
    Matt Reeves übernimmt "The Twilight Zone"

    2008 löste Regisseur Matt Reeves gleich mit seinem Debüt "Cloverfield" einen der größten Kino-Hypes des vergangenen Jahrzehnts aus. Trotzdem war es um den Amerikaner danach erst einmal ruhig geworden. Das soll sich nun ändern. Er übernimmt die Kinoadaption der Kult-TV-Serie "The Twilight Zone".

    Warner Bros. anstehende Kinoadaption der TV-Serie "Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten" hat offenbar einen Regisseur gefunden. Übereinstimmenden Berichten zufolge konnte sich Matt Reeves ("Let Me In") gegen zahlreiche Bewerber durchsetzen und den begehrten Posten ergattern. Die Vertragsverhandlungen sollen in der kommenden Woche beginnen. Sollte man sich schnell einigen, könnte die Produktion bereits im nächsten Sommer anlaufen.

    "The Twilight Zone" basiert auf der gleichnamigen Fernsehreihe von Rod Serling, die 1959 auf dem US-Sender CBS Premiere feierte. Von 1985-1989 und 2002-2003 gab es zudem zwei Revivals. Ähnlich wie die Serie verfolgte auch die erste Verfilmung, "Unheimliche Schattenlichter" von 1983, ein Anthologie-Konzept, also eine Kollektion ausgewählter Geschichten, die in keinem direkten Zusammenhang miteinander stehen. Dies soll sich nun ändern. Denn anstand aus verschiedenen Segmenten soll die Geschichte des neuen Streifens eine einzelne, durchgehende Erzählung sein. Wie die Story genau aussehen wird, dazu hüllt sich auch Produzent Leonardo DiCaprio ("Shutter Island"), der mit seiner Firma Appian Way beteiligt ist, in Schweigen.

    Neben diesem Vorhaben hat Matt Reeves noch eine Reihe anderer Projekte am Start. Erst kürzlich unterzeichnete der 45-Jährige einen Regie- und Entwicklungs-Deal für "This Dark Endeavor" nach dem gleichnamigen Roman von Kenneth Oppel über einen jungen Wissenschaftler namens Victor Frankenstein. Außerdem wird Reeves mit einer weiteren Grusel-Verfilmung in Verbindung gebracht: "The Passage", ein Vampir-Roman aus der Feder von Justin Cronin. Und damit nicht genug: Universal möchte Reeves zudem als Autor und Regisseur für die Kurzgeschichten-Adaption "Eight O'Clock in the Morning" gewinnen. Darin geht es um einen Mann, der eines Morgens mit der Erleuchtung erwacht, dass in Wirklichkeit Außerirdische unsere Gesellschaft kontrollieren.

    Für einen Regisseur, dessen Filmographie bisher nur zwei Kino-Projekte und einige TV-Einträge ausweist, ist Reeves ein sehr gefragter Mann in Hollywood. Wir berichten euch natürlich, wenn es Neuigkeiten zu einer seiner zahlreichen Unternehmungen gibt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top