Mein Konto
    "Top Gun 2": Autoren von "X-Men: Erste Entscheidung" sollen Drehbuch verfassen

    Ashley Miller und Zack Stentz, die bereits die Drehbücher zu "Thor" und "X-Men: Erste Entscheidung" verfasst haben, arbeiten bereits an der Fortsetzung von Tony Scotts legendärer Militär-Schmonzette "Top Gun".

    Seit nunmehr einem Jahr liegt die Fortsetzung des 80er-Jahre-Kultfilms "Top Gun" auf den Tischen der Studios. Nun sieht es ganz danach aus, als könne Tony Scott schon mal seinen Regiestuhl in eine aufrechte Position bringen. Wie Variety berichtet arbeiten Ashley Miller und Zack Stentz, die Autoren von "X-Men: Erste Entscheidung" und "Thor",  nämlich bereits an einem Drehbuch zu "Top Gun 2".

    Paramount scheint also fest entschlossen das Sequel endlich durchstarten zu lassen, am liebsten mit Scott als Regisseur. Dessen offizielle Zusage steht allerdings noch aus. Sicher gesetzt ist bereits Jerry Bruckheimer als Produzent. Darüber ob "Maverick"-Darsteller Tom Cruise für das Sequel ins Cockpit zurückkehren wird, gibt es bisher noch keine gesicherten Informationen.

    Noch sind zwar kaum Plot-Details durchgesickert, doch Tony Scott erklärte vor einiger Zeit, dass die Handlung des Sequels auf jeden Fall in der Gegenwart angesiedelt sein wird. Zudem verriet er, dass sich der Film mit moderner Drohnen-Technik, also ferngesteuerten Flugzeugen beschäftigen werde. Auch Jerry Bruckheimer hatte vor einem Jahr bereits angedeutet, dass man mit der rasanten Entwicklung der Technik schritthalten möchte. „Die Luftfahrt hat sich radikal geändert, seitdem wir den ersten Film gedreht haben. Wir müssen jetzt einen Weg finden, den Maverick-Charakter zu integrieren.“

    Vor dem Start von "Top Gun 2" will Paramount übrigens den Urfilm mit Tom Cruise erneut in die Kinos befördern - und zwar in 3D (wir berichteten). Ein konkretes Datum dafür gibt es allerdings noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top