Mein Konto
    "Harry Potter"-Autorin J.K. Rowling wollte Ron Weasley sterben lassen

    Gerüchte, Spekulationen und allerlei Theorien gab es um den letzten Teil der "Harry Potter"-Reihe und die meisten von ihnen kreisten um eine Frage: Wird Harry Potter zu Tode kommen? Dabei hatte die Autorin J.K. Rowling gar nie vorgehabt, ihren Hauptcharakter sterben zu lassen. Anders hätte aber um ein Haar das Schicksal seines besten Freundes Ron Weasley ausgesehen.

    Im Laufe der "Harry Potter"-Reihe kamen so einige Charaktere ums Leben - junge und alte, gute und böse - doch die drei Freunde Harry, Ron und Hermine standen, auch wenn sie dem Tod oft sehr nah waren, am Ende immer noch. Das freute natürlich alle Leser und Kinogeher - vor allem, da lange Gerüchte um einen möglichen Tod Harry Potters am Ende des letzten Teils kursierten. Für Autorin J.K. Rowling stand, wie sie kürzlich der britischen Tageszeitung The Guardian erzählte, bereits von Anfang an fest, dass ihr Zauberschüler die Reihe auf jeden Fall überleben wird. Für seine zwei besten Freunden hatte sie laut eigenen Angaben das gleiche Schicksal auserwählt, kam jedoch eine Zeit lang ins Grübeln: "Gegen Mitte der Reihe, als sich herausstellte, dass Hogwarts kein sehr glückseliger Platz war, begann ich darüber nachzudenken, einen von ihnen 'auszuradieren'. Aus Bosheit. Aber ich glaube, tief in meinem Herzen, auch wenn ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe, Ron zu töten, hätte ich es nicht tun können."

    Der letzte Teil "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" hätte aber auf jeden Fall eine große Überraschung bereitgehalten, wenn Harry Potters bester Freund tatsächlich umgekommen wäre. J.K. Rowling hat ein zu großes Herz, also überlebten am Ende alle drei. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sich noch heute.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top