Mein Konto
    "Bond 23": "Skyfall" wird offizieller Titel - Naomie Harris nicht als Miss Moneypenny

    Bereits im November 2012 soll der neueste James-Bond-Film, bei dem erstmals Sam Mendes ("Amercian Beauty") Regie führt, in die Kinos kommen. Früher oder später musste das mit "Bond 23" betitelte Projekt auch einen richtigen Namen erhalten und den hat es nun endlich: Bei der Pressekonferenz zum Drehstart des 007-Films wurde bekannt gegeben, dass er "Skyfall" heißen wird.

    Lange wurde über einen möglichen Titel für den 23. Film der Bond-Reihe spekuliert. Anfangs stand "Carte Blanche" als potentieller Name im Raum, doch der wurde bald wieder verworfen. Seit die Produzenten von Sony Anfang Oktober die Domain www.jamesbondskyfall.com vorab registrieren ließen, deutete alles darauf hin, dass der Film "Skyfall" heißen wird (wir berichteten). Und so soll es nun auch sein: Bei einer Pressekonferenz in London zum Drehstart des 23. Bond-Abenteuers wurde "Skyfall" nun als offizieller Titel bestätigt. Neben Regisseur Sam Mendes waren auch 007-Darsteller Daniel Craig und Bösewicht Javier Bardem sowie die Schauspielerinnen Judi Dench, Naomie Harris und das frisch gebackene Bondgirl Bérénice Marlohe anwesend.

    Neben dem offiziellen Titel wurden auch einige Details zur Handlung bekannt gegeben. Bonds Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) soll in "Skyfall" auf die Probe gestellt werden, als die Vergangenheit seine Chefin einholt. Als der britische Geheimdienst MI6 unter Beschuss gerät, muss Bond die Bedrohung aufspüren und vernichten - egal, was es kostet, so die Anweisung. Entgegen aller Erwartungen wird "Skyfall" nicht an die Geschichte von "Casino Royale" und "Ein Quantum Trost" anknüpfen, sondern ein neues Kapitel aufschlagen. Aus diesem Grund soll auch die Verbrecherorganisation Quantum, der James Bond in den beiden Vorgängerfilmen das Handwerk legen wollte, keine Rolle mehr spielen. Naomie Harris wird, wie ursprünglich angenommen, doch nicht in die Rolle von Sekretärin Miss Moneypenny schlüpfen, sondern eine Figur namens Field Agent Eve verkörpern. Berenice Marlohes Bondgirl heißt Severine und ist nach eigenen Angaben ein "glamouröser Charakter".

    Nicht anwesend bei der Pressekonferenz waren Ralph Fiennes, Ben Whishaw und Schauspielveteran Albert Finney, der erst kürzlich zum Cast des neuen Bondfilms stieß. Der Startschuss für die Dreharbeiten fiel heute (3. November 2011) in Whitehall (London), desweiteren wird auf Schauplätzen in Istanbul, Shanghai und Schottland gefilmt werden. "James Bond: Skyfall" soll am 1. November 2012 in die deutschen Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top