Mein Konto
    "Die Frau in Schwarz": Erster Trailer zum Grusel-Thriller mit "Harry Potter" Daniel Radcliffe

    Als Zauberlehrling verzückte Daniel Radcliffe Millionen "Harry Potter"-Fans. Für seine neueste Rolle in dem Film "Die Frau in Schwarz" begibt sich der Brite auf das düstere Terrain eines Horror-Thrillers. Wir haben den ersten deutschen Trailer dazu.

    Für Daniel Radcliffe ist es die erste Kinorolle nach dem fulminanten Ende der "Harry Potter"-Reihe. Seit ihm 2001 mit dem ersten Teil des Franchises der Durchbruch gelang, ist Radcliffe vor den Augen der Öffentlichkeit vom Kind zum Mann geworden. In der Romanverfilmung "Die Frau in Schwarz" sehen wir einen erwachsen gewordenen "Harry Potter"-Darsteller, der sein Horrorfilmdebüt gibt. Er spielt den jungen Anwalt Arthur Kipps, der in einem abgelegenen Dorf den Nachlass einer Verstorbenen regeln soll. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. Und schon bald muss er feststellen, dass der Geist einer Frau ihr Unwesen treibt und auf bittere Rache sinnt.

    Der Gruselstreifen basiert auf dem gleichnamigen Erfolgsroman von Susan Hill, der 1983 erstmals seinen Leser das Fürchten lehrte. Für Regisseur James Watkins ist es bereits der zweite Horror-Thriller. Zuvor hatte er mit "Eden Lake" Erfahrung auf dem Gebiet gesammelt. Radcliffe wird in seiner ersten großen Hauptrolle ohne Zauberstab von dem britischen Schauspielveteranen Ciarán Hinds ("München", "Road to Perdition") sowie Janet McTeer ("Tideland") und Shaun Dooley ("Eden Lake")  unterstüzt. Das Drehbuch schrieb Jane Goldman.

    Ab dem 29. März 2012 kommt "Die Frau in Schwarz" auch in unsere Kinos. Einen kleinen Vorgeschmack bietet vorab schon mal der erste deutsche Trailer.

    Die Frau in Schwarz

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top