Mein FILMSTARTS
Colin Firth als Bösewicht für "Oldboy"-Remake im Gespräch
Von Jan Görner — 12.11.2011 um 12:46
facebook Tweet

Einer der Vorteile eines Oscar-Sieges ist es, dass man sich fortan die Projekte, an denen man arbeitet, aussuchen kann. Mit dieser Freiheit geht jeder Schauspieler anders um, im Falle von Colin Firth nun könnte es einen Imagewechsel bedeuten. Der Brite ist als Bösewicht für Spike Lees "Oldboy" im Gespräch.

Erst vor etwas mehr als acht Monaten durfte Colin Firth für seine Leistung in "The King’s Speech" den Oscar als bester Hauptdarsteller entgegen nehmen. Ist der Brite nun bereit sein Nice-Guy-Image aufzugeben? So scheint es. Nachdem er die Rolle als Bösewicht in "Stoker" von Park Chan-wook ("Lady Vengeance") aufgeben musste, könnte Firth nun mit einer anderen Rollenwahl überraschen.

Bis jetzt ist Josh Brolin ("No Country For Old Men") neben Regisseur Spike Lee ("Do the Right Thing") noch die einzige Personalie, die in Verbindung mit dessen "Oldboy"-Projekt feststeht. Um die Rolle des Antagonisten Adrian zu besetzen, ist das Studio schon eine Weile auf der Suche. Nun soll also auch ein Angebot an Colin Firth ergangen sein. Pikant dabei, das Original stammt von eben jenem Park Chan-wook, dem der Oscar-Gewinner absagen musste.  

"Oldboy" handelt von einem Mann (Brolin), der ohne Angabe von Gründen in eine Zelle gesperrt wird. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein Fernseher, durch den er erfährt, dass seine Ehefrau einem Mord zum Opfer gefallen ist, für den er verantwortlich gemacht wird. Als er nach 15 Jahren wieder freigelassen wird, schwört er blutige Rache an seinen Peinigern. Die Figur des Adrian ist der Strippenzieher hinter all diesen Vorkommnissen, die auf ein schockierendes und denkwürdiges Finale hinauslaufen.

Für das Drehbuch zeichnet Mark Protosevich ("I Am Legend ") verantwortlich. War bereits Parks Version eine eher freie Adaption eines japanischen Buches, sind auch für die sich derzeit in der Vorproduktion befindlichen US-Verfilmung Änderung nicht ausgeschlossen. Ob Firth diesen Image-Wechsel tatsächlich vollzieht, wird die Zeit zeigen, wenn es Konkretes gibt, berichten wir euch natürlich darüber.




facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
X-Men: Dark Phoenix Trailer DF
Gesponsert
Star Wars 9: The Rise Of Skywalker Teaser OV
Stan & Ollie Trailer DF
Der König der Löwen Trailer DF
Gut gegen Nordwind Trailer DF
Playmobil - Der Film Trailer DF
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Aladdin": So reagiert Will Smith auf die Dschinni-Kritik im Internet
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 18. April 2019
Exklusiv: Darum wird "Conjuring 3" anders als die Vorgänger
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. April 2019
Exklusiv: Darum wird "Conjuring 3" anders als die Vorgänger
"Minecraft"-Kinofilm: Starttermin und erste Details zur Handlung bekannt!
NEWS - In Produktion
Mittwoch, 17. April 2019
"Minecraft"-Kinofilm: Starttermin und erste Details zur Handlung bekannt!
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top