Mein Konto
    "Die Tribute von Panem - The Hunger Games": Erster deutscher Trailer zum Fantasy-Actioner

    Am Montag präsentierten wir euch den ersten Original-Trailer zum heiß erwarteten "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson. Nun gibt es den Trailer zur Bestsellerverfilmung von "Seabiscuit"-Regisseur Gary Ross auch in deutscher Sprache.

    Und darum geht's in "Die Tribute von Panem - The Hunger Games": Seit die USA zusammengebrochen sind und aus deren Trümmern das Land Panem entstand, regiert dort ein grausames Regime, das jedes Jahr mit jungen Leuten Gladiatorenkämpfe, die so genannten "Hungerspiele", abhält. Als die kleine Schwester der 16-jährigen Katniss (Jennifer Lawrence, "Winter's Bone") ausgewählt wird, beschließt sie freiwillig für sie in den Kampf zu ziehen. Bei den Spielen trifft sie den Jungen Peeta (Josh Hutcherson, "The Kids Are All Right"), der die Gesetze missachtet und ihr das Leben rettet. Von da an kämpfen die beiden Seite an Seite, doch die "Hungerspiele" halten noch eine zentrale Regel bereit: nur ein Teilnehmer kann überleben.

    "Panem et Circenses"- "Brot und Spiele" nannte der römische Dichter Juvenal seinerzeit feierliche Großereignisse wie Gladiatorenkämpfe und Wagenrennen, die römische Herrscher abhielten, um das Volk zumindest temporär zufrieden zu stellen. Da liegt es nicht fern, dass Suzanne Collins ihre Fantasy-Romantrilogie in einem dystopischen Ort namens Panem ansiedelte. Am 22. März 2012 kommt mit "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" nun die Verfilmung des ersten Teils der Reihe in die deutschen Kinos. Neben Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson werden auch Elizabeth Banks, Woody Harrelson, Stanley Tucci, Donald Sutherland und Lenny Kravitz in dem Fantasy-Actioner zu sehen sein. Regisseur Gary Ross garantiert zumindest schon im Trailer reichlich Action und eine Jennifer Lawrence, die es faustdick hinter den Ohren hat. Wir dürfen also gespannt sein. Übrigens: Die Figur, die Tucci verkörpert, nennt sich Caesar Flickerman. Das römische Reich liegt also nicht weit weg von Panem.

    Hier nun der deutsche Trailer

    Die Tribute von Panem - The Hunger Games

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top