Mein Konto
    Autorensuche zu "Superman: Man of Steel"-Sequel läuft bereits

    Zack Snyders "Superman : Man of Steel“ soll am 14. Juni 2013 in die amerikanischen Kinos kommen und befindet sich momentan mitten in der Produktionsphase. Aber schon jetzt begibt sich Warner Bros. auf die Suche nach neuen Autoren für ein Sequel zum "Superman"-Reboot. Bekannte Namen stehen ganz oben auf der Liste.

    An den Schreibtischen möchte Warner für das "Superman"-Sequel gerne "Harry Potter"-Schreiber Steve Kloves, Travis Beacham ("Kampf der Titanen", "Pacific Rim") oder Lawrence Kasdan ("Jäger des verlorenen Schatzes", "Star Wars : Episode V - Das Imperium schlägt zurück") sehen. Ebenso war es bei Paramount, die sich bereits wenige Wochen vor dem Start des elften Films zu einem Sequel zu J.J. Abrams "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen" entschlossen hatten, wobei aber "Star Trek" eine finanziell sichere Marke darstellt. Denn alle "Star Trek"-Kinofilme haben weltweit mehr als 1,4 Milliarden Dollar eingespielt und wurden insgesamt 14 Mal in verschiedenen Kategorien für den Oscar nominiert. Mit einem neu aufgelegten "Superman"-Franchise dringt man jedoch in einen Markt ein, der mit Super- und Comichelden mittlerweile nahezu gesättigt scheint. Wenn das Team mit einem neuen Projekt wie "Superman" also Eindruck machen will, dann muss es sich über das Mittelmaß hinausbegeben. Blieb doch Bryan Singers "Superman Returns" (2006) an den Kinokassen und in der öffentlichen Wahrnehmung hinter den hohen Erwartungen zurück.

    Auch Regisseur Zack Snyder weiß, welch große Erwartungen auf ihm lasten. Er möchte nun alles besser machen, indem er sich mit "Superman - Man of Steel" vollständig von allen bisherigen "Superman"-Filmen lossagt, um das Franchise komplett neu zu beleben. So wird zum ersten Mal auch ein kleiner Kostüm-Unterschied zu sehen sein. Wie schon Set-Fotos zeigen, wird der Zuschauer nun in den Genuss eines bärtigen Supermans und einen ohne T-Shirt kommen, was man vorher jedenfalls selten gesehen hat. Aber auch andere Elemente aus dem kürzlichen Reboot des amerikanischen Comic-Verlags DC Comics finden womöglich ihren Weg in den Film.

    Im Bereich Story will man sich auf jeden Fall an die Grundsätze des "Superman"-Universums halten. Clark Kent (Henry Cavill) wird wieder um die Liebe von Lois Lane (Amy Adams) buhlen müssen und bei seinen Adoptiveltern Martha (Diane Lane) und Jonathan Kent (Kevin Costner) aufwachsen. Und General Zod, gespielt von Michael Shannon, soll es dieses Mal mit Superman aufnehmen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top