Mein Konto
    "Krieg der Götter"-Regisseur Tarsem Singh macht Sci-Fi-Thriller "Killing On Carnival Row"

    Während in "Krieg der Götter" Theseus noch gegen die Titanen kämpft und Schneewittchen mit "Mirror Mirror" schon auf ihren Aufritt wartet, wurde Regisseur Tarsem Singh bereits für das nächste Projekt verpflichtet. Er soll den seit 2007 auf Eis gelegten Thriller "Killing On Carnival Row" auftauen.

    Seit sechs Jahren ist das Projekt  "Killing on Carnival Row" bereits in Planung und hätte schon vor einigen Jahren von Guillermo del Toro ("Pans Labyrinth") und Neil Jordan ("Die Fremde in dir") umgesetzt werden sollen, was letztlich jedoch nicht zustande kam. Die Produzenten Anne und Arnold Kopelson sind nun mit einem Studio in New Orleans im Gespräch, so dass die Dreharbeiten schon im Juni 2012 beginnen können. Wie es aussieht, haben sie nun auch einen Regisseur gefunden, der den futuristischen Thriller umsetzen soll: Tarsem Singh ist nach seinem Boxoffice-Erfolg mit "Krieg der Götter 3D"die erste Wahl der Produzenten. Arnold Kopelson zeigt sich laut firstshowing.net erfreut, dass Tarsem Singh die Regie übernehmen werde und lobte diesen in höchsten Tönen: "Sein außergewöhnlicher visueller Sinn und sein Einsatz von Licht und Farben kann mit dem Stil des großen italienischen Frühbarock-Malers Michaelangelo Caravaggio verglichen werden." Bei Vergleichen dieser Größenordnung steht der Film nun offenbar unter einem guten Stern.

    "Killing on Carnival Row" stammt aus der Feder von "Kampf der Titanen"-Autor Travis Beacham und spielt in einer fernen Zukunft, in der Kreaturen und Menschen zusammenleben. In einer Stadt namens Burgue, die dem London des 18. Jahrhunderts ähnelt, treibt ein Serienkiller sein Unwesen. Einen möglichen Starttermin oder Besetzung für den Sci-Fi-Thriller gibt es derweil noch nicht. Wer sich von Tarsem Singhs "außergewöhnlichem visuellen Stil" überzeugen will, der kann sich zurzeit sein 3D-Fantasy-Epos "Krieg der Götter" im Kino ansehen. Mit seiner Schneewittchen-Adaption "Mirror Mirror", die am 5. April 2012 in die Kinos kommen wird, steht uns bereits der nächste Film des viel beschäftigten Regisseurs ins Haus.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top