Mein Konto
    "Akira": Jungschauspieler kämpfen um Schlüsselrolle in Manga-Adaption

    Kaum ein Kino-Projekt erregt derzeit so viel Aufregung wie Jaume Collet-Serras Neuverfilmung des Manga-Klassikers "Akira". Fast täglich gibt es neue Nachrichten und Gerüchte zur Besetzung. Die große Frage ist nun: Mit wem wird die Schlüsselrolle des Tetsuo besetzt? Hollywoods Jungschauspieler stehen Schlange.

    Mit einem stattlichen Budget von 90 Mio. Dollar ausgestattet, kann Regisseur Jaume Collet-Serra ("Orphan") in "Akira", seiner anstehenden Realverfilmung der sechsbändigen Manga-Reihe von Katsuhiro Ôtomo, die vom Autor selbst bereits 1988 als Animationsfilm adaptiert wurde, aus dem Vollen schöpfen. Aber ehe es losgehen kann müssen noch einige wichtige Rollen besetzt werden.

    Nachdem es schon lange Gerüchte um eine Beteiligung Garrett Hedlunds ("Tron: Legacy") gegeben hat, scheint sie inzwischen so gut wie sicher zu sein. Jedenfalls gehen mehrere Quellen übereinstimmend davon aus, dass der Newcomer Kaneda spielen wird. Dieser ist Anführer einer Motorradgang im futuristischen New Manhattan, die in eine Verschwörung verwickelt wird, als sie auf Tetsuo, einen jungen Mann mit gefährlichen telekinetischen Kräften, trifft.

    Tetsuo ist es, der die Geschichte von "Akira" ins Rollen bringt. Kein Wunder also, dass die Rolle derzeit zu den begehrtesten in Hollywood gehört. Dieser Tage geben sich zahlreiche junge Talente auf dem Warner-Gelände in Los Angeles die Klinke in die Hand. Unter den Kandidaten sind D.J. Cotrona ("G.I. Joe 2: Die Abrechnung"), bekannt aus der US-Serie "Detroit 1-8-7", Logan Marshall-Green ("Devil"), Toby Kebbell ("Rock N Rolla"), Richard Madden aus "Game of Thrones", Rami Malek ("The Pacific") sowie Michael Pitt ("Funny Games U.S."). Paul Dano ("Cowboys & Aliens") und Alden Ehrenreich ("Tetro") wurden zudem in den Recall gebeten. Das heißt offenbar, dass der zuvor heiß gehandelte Ezra Miller ("We Need to Talk About Kevin") aus dem Rennen ist.

    Während die Genannten durchaus schon eine Weile im Geschäft sind, ist bisher keinem von ihnen der ganz große Durchbruch gelungen, der Part des Tetsuo könnte dies ändern. Auffällig ist die relativ große Altersspanne zwischen den Kontrahenten. Denn während Ehrenreich am kommenden Dienstag seinen 22. Geburtstag feiert, ist Kollege Marshall-Green kürzlich 35 geworden. Wer am Ende das Rennen macht, erfahrt ihr natürlich von uns. Wann der Film in die Kinos kommt, steht momentan noch nicht fest.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top