Mein Konto
    Aus abgewendet: "Dexter" wird um zwei weitere Staffeln verlängert

    Fans der Serienmörder-Serie "Dexter" können nun aufatmen: Nach einigen Streitigkeiten über die Gage von Hauptdarsteller Michael C. Hall bestätigte der US-Sender Showtime nun die Verlängerung um zwei weitere Staffeln.

    Derzeit läuft die sechste Staffel von "Dexter" in den USA mit durchschnittlich 5,1 Millionen Zuschauern erfolgreicher als je zuvor. Die Verhandlungen waren vor kurzem ins Stocken geraten, weil Showtime Hauptdarsteller Michael C. Hall 20 Millionen Dollar pro Staffel bot, Hall aber 24 Millionen einforderte. Jetzt konnten sich die beiden Parteien aber offenbar finanziell  einigen, wobei über genaue Zahlen Stillschweigen vereinbart wurde.

    So gab der US-Bezahlsender Showtime nun grünes Licht für die Verlängerung der Serie um weitere zwei Staffeln. Die Produktion der siebten Saison wird bereits Anfang 2012 in Los Angeles beginnen. Beide Staffeln werden jeweils, wie gewöhnlich,  aus zwölf Folgen bestehen. Die US-Ausstrahlung von Staffel sieben ist dann im kommenden Herbst geplant. Deutsche TV-Zuschauer kamen bislang allerdings erst in den Genuss der ersten drei Staffeln im Free-TV und können aktuell die fünfte Staffel im Pay-TV sehen. Auch wenn noch nicht offiziell bekannt gegeben wurde, ob nach der achten Staffel Schluss sein wird, deutete Showtime-Chef David Nevins ein Ende der Serie an: "Ich kann nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass danach Schluss ist, aber es ist sehr wahrscheinlich, dass sich die Serie ihrem endgültigen Ende nähert."

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top