Mein Konto
    "New Kids Nitro": Erster deutscher Trailer zur Chaostruppe aus Maaskantje

    Bald ist es soweit: Der zweite Teil rund um die niederländischen Nationalhelden der "New Kids"-Serie kommt in die deutschen Kinos. Nach dem durchschlagenden Erfolg von "New Kids Turbo" legen die Regisseure Steffen Haars und Flip Van der Kuil nach, spielen aber natürlich auch selbst wieder mit. Nun ist der erste deutsche Trailer erschienen, der euch die Wartezeit auf den 5. Januar 2012 lindern soll. Dann, wenn die Proll-Ikonen losziehen, um Zombies zu schlachten.

    Raffinierte Dialoge, bestechend schöne Bilder und überraschende Wendungen... Nun, alles Qualitätsmerkmale, die man vielleicht nicht unbedingt "New Kids Turbo" nachsagen würde. Obwohl: Bei genauerer Betrachtung fand zumindest letzteres durchaus seinen Einsatz, wenn plötzlich mal völlig grundlos jemand überfahren wurde, oder mitten im Film aufgehört wurde, die aufwändige Actionsequenz weiter zu drehen, weil, so die Begründung, "das Geld alle" sei. Nun kommen die fünf sympathischen Rowdies zurück auf die Leinwand, um ein weiteres Mal von ihren tadellosen Manieren und ihrer akademischen Eloquenz zu überzeugen.

    Und darum geht's in "New Kids Nitro": Richard (Huub Smit), Rikkert (Wesley van Gaalen), Gerrie (Tim Haars), Robbie (Steffen Haars) und Barrie (Flip Van der Kuil) leben weiter wie bisher. Sie saufen Bier en Masse, prügeln sich mit den Hooligans des Nachbar- und Feind-Dorfes Schjindel und veranstalten illegale Autorennen, um ihre Probleme miteinander zu klären. Als jedoch eine Zombie-Seuche ausbricht, sind die New Kids gezwungen, sich mit den verhassten Gegnern zu verbünden, um der Epidemie Einhalt zu gebieten…

    Auch bei diesem Film scheint die Idee, Zombies als komisches Element auftauchen zu lassen, für ausgelassene Heiterkeit sorgen zu dürfen. Unweigerlich muss man an die (leider mit jeder Menge Problemen hadernde) "Stolz und Vorurteil"-Parodie "Pride and Prejudice and Zombies" von Craig Gillespie denken, die noch immer auf ihre Realisierung wartet. Wie sich die hirntoten Blutsauger mit den New Kids verstehen und ob man – abgesehen von ihren Ernährungsgewohnheiten – überhaupt einen Unterschied zwischen ihnen bemerkt, lässt sich am 5. Januar 2012 herausfinden, wenn "New Kids Nitro" in den deutschen Kinos anläuft.

    New Kids Nitro

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top