Mein Konto
    "John Carter": Erster Trailer zum Science Fiction-Abenteuer von Andrew Stanton

    Eben noch im amerikanischen Bürgerkrieg, plötzlich auf dem Mars: Regisseur Andrew Stanton ("Findet Nemo", "WALL-E") legt die moderne Verfilmung der fast 100 Jahre alten Romanreihe "John Carter vom Mars" von "Tarzan"-Autor Edgar Rice Bourroughs vor. "John Carter" kommt am 8. März 2012 in die deutschen Kinos. Wir haben den ersten Trailer in englischer Sprache.

    Auch wenn sich der Begriff "Science Fiction" erst in den 1930er Jahren etablierte, zählt Edgar Rice Burroughs' Buchreihe "John Carter vom Mars", die 1912 ihren Anfang nahm, zu den beliebtesten Sci-Fi-Romanen überhaupt. Da verwundert es sehr, dass die Reihe fast 100 Jahre später noch immer keine einzige Filmadaption hat. Das wird sich nun ändern: Andrew Stanton, Schöpfer der Animationsabenteuer "Findet Nemo" und "Wall-E", legt mit "John Carter" nun seine erste Realverfilmung vor.

    Und darum geht's: Der Bürgerkriegs-Veteran John Carter (Taylor Kitsch) befand sich eben noch in den USA des 19. Jahrhunderts und erwacht plötzlich auf dem Mars. Der Planet droht unterzugehen, weil dort zwei Stämme um die Vorherrschaft kämpfen. Er wird von riesigen, grünen Kreaturen gefangen genommen und trifft nach seiner Flucht auf die verzweifelte Marsianer-Prinzessin Dejah Thoris (Lynn Collins), die ihn um Hilfe im Kampf gegen den anderen Stamm bittet.

    Nachdem wir euch vergangene Woche bereits neue Bilder aus dem Sci-Fi-Abenteuer zeigen konnten, gibt es nun endlich auch den ersten Original-Trailer zu "John Carter". 2007 wurde das Filmprojekt von Disney an Regisseur Andrew Stanton und Autor Mark Andrews vergeben und seit gut zwei Jahren wurde gedreht und an den Special Effects gearbeitet - das Ergebnis kann sich zumindest einmal optisch sehen lassen. Seit den 1930ern planten verschiedene Studios, Bourroughs' Romanreihe für die Leinwand zu adaptieren, doch bisher stießen alle an ihre technischen Grenzen. Am 8. März 2012 hat das lange Warten ein Ende.

    Hier nun der Trailer

    John Carter

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top