Mein Konto
    "Rubbeldiekatz": Drei neue Filmclips zu Matthias Schweighöfers Verwechslungskomödie

    Mathias Schweighöfer stellt sich dem riskanten Genre der Verwechslungskomödie – und das mit Bravour. Ab 15. Dezember stöckelt der 30-jährige in Frauenkleidern über den Laufsteg, versucht sich als beste Freundin und generiert damit ein absurdes Durcheinander. Wir haben drei neue Filmclips aus „Rubbeldiekatz“ für euch, in denen ein kleiner Teil des Ausmaßes an Chaos deutlich wird.

    Und darum geht’s in "Rubbeldiekatz": Alexanders (Matthias Schweighöfer) anhaltende Pechsträhne als erfolgloser Bühnendarsteller scheint abzubrechen, als sich ihm die Chance bietet, eine Rolle in einer Hollywoodproduktion zu übernehmen. Der Haken: Es handelt sich unmissverständlich um eine Frauenbesetzung. Für den jungen Berliner kein Problem: Kurzerhand rasiert er sich die Beine, setzt sich eine Perücke auf und lässt sich von seinen hilfsbereiten Freunden (unter anderem: Denis Moschitto aus "Chiko") in ein Kleid stecken. Fortan als Alexandra unterwegs, ergattert er die Rolle, wird prompt vom Regisseur (Joachim Meyerhoff) und seinem Kollegen (Max Giermann) angegraben und verliebt sich in seine Drehpartnerin, den Superstar Sarah Voss (Alexandra Maria Lara). Für Alex eine ausweglose Situation, denn egal wie er es dreht und wendet: Sollte er nicht beabsichtigen sich bis zum Ende aller Tage den BH auszustopfen, bleibt ihm nichts anderes übrig als die Konsequenzen seiner Farce zu tragen… Und die haben es in sich!

    Wir haben "Rubbeldiekatz" schon gesehen (hier die FILMSTARTS-Kritik) und versprechen einen Matthias Schweighöfer in Bestform, was vor allem auch Detlev Bucks Vermögen als Regisseur zu verdanken ist. In den folgenden drei Clips erlebt ihr Alex' Verwandlung, einen unsensiblen Hotelpagen und die Schattenseiten des roten Teppichs. Viel Spaß!

    Rubbeldiekatz

    Rubbeldiekatz

    Rubbeldiekatz

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top