Mein Konto
    "Kampf der Titanen 2": Erstes Foto zum Action-Sequel mit Sam Worthington

    "Kampf der Titanen" gehörte 2010 sicher zu dem umstrittensten Filmen des Jahres, was hauptsächlich der nicht zufrieden stellenden nachträglichen Konvertierung in 3D zu verdanken war. Trotzdem erwies sich das Remake als Hit. Nun wurde das erste Bild zum kommenden Sequel veröffentlicht und das wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten.

    In der neuen Ausgabe des Magazins Entertainment Weekly können wir einen ersten Blick auf Sam Worthington ("Avatar") in "Kampf der Titanen 2" werfen. Dieser spielt erneut Perseus, der zwar sein Haar etwas länger trägt, aber ansonsten der Alte geblieben zu sein scheint. Jedenfalls ist er in dieser Aufnahme offenbar wieder drauf und dran, sich in den Kampf zu werfen.

    In der offiziellen Inhaltsangabe zum Film heißt es: Ein Jahrzehnt nach der heldenhaften Niederringung des Kraken versucht Perseus – Halbgott und Sohn des Zeus – ein ruhiges Leben als Fischer und allein erziehender Vater seines zehnjährigen Sohnes Helius zu führen.

    Währenddessen tobt ein Kampf um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und Titanen. Geschwächt von der mangelnden Hingabe der Menschen verlieren die Götter die Kontrolle über die gefangenen Titanen und deren grausamer Anführer Kronos, Vater von Zeus (Liam Neeson), Hades (Ralph Fiennes) und Poseidon (Danny Huston), entkommt. Vor langer Zeit hat das Dreigespann seinen mächtigen Erzeuger gestürzt und in den Tartaros verbannt, um tief in der Unterwelt zu verrotten.

    Als Hades gemeinsam mit Zeus' Göttersohn Ares (Édgar Ramírez) die Seiten wechselt und einen Pakt mit Kronos schließt, um Zeus gefangen zu nehmen, kann Perseus seine wahre Herkunft nicht länger verleugnen. Die Kraft der Titanen wächst unaufhaltsam während die Macht des Göttervaters langsam schwindet und die Hölle auf der Erde losbricht.

    Gemeinsam mit der Kriegerkönigin Andromeda (Rosamund Pike), Poseidons Halbgöttersohn Agenor (Toby Kebbell) und dem gefallenen Gott Hephaestus (Bill Nighy) macht sich Perseus auf in die Unterwelt, um Zeus zu retten und den Titanen ein für alle Mal das Handwerk zu legen.

    "Kampf der Titanen 2" startet am 29. März 2012 unter der Regie von Jonathan Liebesman ("World Invasion: Battle Los Angeles") in 3D in den deutschen Kinos, einen Tag vor dem US-Start.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top