Mein Konto
    "Robocop"-Star Peter Weller stößt zum Cast von "Star Trek 2"

    Am 17. Mai 2013 soll J.J. Abrams zweiter "Star Trek"-Film in die Kinos kommen. Die altbewährte Crew um Chris Pine und Zachary Quinto wird wieder an Board der Enterprise Platz nehmen, doch auch ein paar neue Sterne im "Star Trek"-Universum wird es geben: Nach Benicio del Toro und Alice Eve hat nun auch Original-"Robocop" Peter Weller eine Rolle in dem Sci-Fi-Sequel ergattert.

    17 lange Monate müssen sich Fans von J.J. Abrams "Star Trek"-Reihe noch gedulden, ehe im Mai 2013 die Enterprise wieder auf Kurs gebracht wird. Doch beinahe täglich hält Abrams Logbuch neue Informationen zum heiß erwarteten "Star Trek 2" bereit. Nachdem diese Woche bekannt wurde, dass Alice Eve ("Zu scharf, um wahr zu sein") zum Cast um Chris Pine, Zachary Quinto und Zoe Saldana stoßen wird, und auch Benicio Del Toro als Bösewicht bestätigt wurde, gibt es auch heute wieder einen Neuzugang: Peter Weller wird ebenfalls ein Rolle in dem Weltraum-Spektakel übernehmen. Wen genau er spielen soll, wurde noch nicht bekannt gegeben.

    Weller wurde in den 1980er-Jahren durch seine Rolle als "Robocop" weltweit bekannt, der demnächst als Reboot (ohne Weller) noch einmal über die Leinwand fegt. Für "Robocop 2" schlüpfte er wieder in den High Tech-Anzug, ehe er für David Cronenbergs "Naked lunch" einem dritten Sequel eine Absage erteilte. Zuletzt war er in den TV-Serien "24" und "Dexter" zu sehen. "Star Trek 2" wäre nicht seine erste Erfahrung auf der Enterprise. In der Serie "Star Trek: Enterprise", die von 2001 bis 2005 von UPN produziert wurde, trat er zweimal in einer Gastrolle auf.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top