Mein Konto
    "Der gestiefelte Kater": Zwei neue Featurettes mit dem degenschwingenden Stubenkater

    Zwei Tage vor dem offiziellen Deutschlandstart von "Der gestiefelte Kater" möchten wir euch mit zwei Featurettes einen kleinen Einblick in die Choreographie des animierten „Dance Fight“ geben. Auch die Synchronsprecher Antonio Banderas und Salma Hayek sowie Regisseur Chris Miller sprechen über Film und Charaktere.

    Ogerfreie Zone: Anders im Märchen der Gebrüder Grimm, in dem der Kater seine Stiefel erhält und für sein Herrchen im Gegenzug Schloss, Prinzessin und Königreich organisiert, ist der Kater von heute sein eigener Herr. Im Kino besteht der animierte Stubentiger mit dem unverkennbar spanischen Akzent und flottem Degen mit "Der gestiefelte Kater" ganz ohne „Shrek“ sein eigenes animiertes Filmabenteuer: Bevor der gestiefelte Kater (dt. Stimme: Benno Fürmann) von seinem vermeintlich besten Freund Humpty Dumpty (Elton) betrogen wurde, war er ein von allen gefeierter Volksheld. Geächtet von den anderen versucht sich der gestiefelte Kater nun mit kleinen Diebstählen über Wasser zu halten. Dem Gängsterpärchen Jack (Christian Berkel) und Jill (Andrea Sawatzki) möchte er auf einem seiner Diebeszüge drei magische Bohnen entwenden. Doch er ist nicht der Einzige, der hinter den Hülsenfrüchten her ist: Auch die Katzendame Kitty Samtpfote (Carolina Vera), die zudem mit Humpty Dumpty zusammen arbeitet, soll die Bohnen stehlen. Der gestiefelte Kater muss sich wohl oder übel mit den beiden zusammentun.

    In den beiden Featurettes, die wir euch nicht vorenthalten möchten, seht ihr die Entstehung des sogenannten „Dance Fight“ im Film, der eine Mischung aus Flamenco und ähnlichen Tanzeinlagen ist und mithilfe von professionellen Tänzern und Choreographen am Computer animiert wurde. Ebenso melden sich die Originalstimmen Antonio Banderas und Salma Hayek sowie Regisseur Chris Miller zu Wort, und sprechen über Hinter-und Beweggründe des 3D Abenteuers.

    Der gestiefelte Kater

    Der gestiefelte Kater

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top