Mein FILMSTARTS
Oscarpreisträger Colin Firth lehnt Rolle in Spike Lees "Oldboy"-Remake ab
Von Philipp Schleinig — 09.12.2011 um 10:32
facebook Tweet

Das Besetzungsroulette im Falle des Remakes des modernen koreanischen Klassikers "Oldboy" geht weiter. Nachdem es schien, dass Oscar-Preisträger Colin Firth sein Image als Saubermann mit seiner Beteiligung an "Oldboy" aufgeben möchte, kommt nun die Ernüchterung: Der Schauspieler lehnt die Rolle ab. Damit muss Regisseur Spike Lee erneut auf die Suche gehen, eine passende Besetzung für die Rolle des Antagonisten zu finden.

Das Glück, das Regisseur Spike Lee ("Inside Man") bei der Besetzung von Josh Brolin ("No Country For Old Men") für die Hauptrolle im Remake des Kultfilms "Oldboy" hatte, scheint ihn nun verlassen zu haben. Nachdem sein Wunschkandidat Brolin zusagte (wir berichteten), begannen die Absagen. Christian Bale ("The Dark Knight"), ein denkwürdiger Kandidat für die Rolle des psychopathischen Gegners, äußerte sich nicht zum Vorschlag und auch Rooney Mara ("Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten") – für die Rolle der Maria – stieg nach einer anfänglichen Zusage wieder aus dem Projekt aus.

Ebenso verhält es sich nun auch mit Oscarpreisträger Colin Firth ("The King's Speech"). Vor einem Monat berichteten wir noch über die Gesprächsverhandlungen mit dem Smart-Guy, der demnächst in dem hochkarätig besetzten Spionage-Thriller "Dame, König, As, Spion" im Kino zu sehen sein wird, nun kommt die offizielle Absage. Die Gründe dafür sind allerdings nicht bekannt.

Da die Dreharbeiten im Frühjahr 2012 beginnen sollen, muss sich Regisseur Spike Lee nun beeilen, um eine geeignete Besetzung neben Josh Brolin zu finden, der, nach der Story des ursprünglichen Films, aus einer jahrelangen, unbegründeten Gefangenschaft freikommt und Rache an den Mördern seiner Frau übt. Das Remake, so Drehbuchautor Mark Protosevich ("Thor"), wird sich aber sowohl an dem Film als auch an der ursprünglichen Manga-Grundlage orientieren.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Die beliebtesten Trailer
Verschwörung Trailer DF
Gesponsert
Dumbo Trailer DF
The Favourite - Intrigen und Irrsinn Trailer DF
Godzilla 2: King Of The Monsters Trailer DF
Pokémon Meisterdetektiv Pikachu Trailer DF
Fighting With My Family Trailer OV
Alle Top-Trailer
Kino-Nachrichten In Produktion
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
"Suicide Squad"-Spin-off "Birds Of Prey": Darum bilden Harley Quinn, Huntress & Co. ein Team
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 15. November 2018
Kampfansage an Netflix: Gigantisches Horror-Projekt der "Halloween"-Macher bei Amazon
Alle Kino-Nachrichten In Produktion
Die meisterwarteten Filme
Weitere kommende Top-Filme
Back to Top